Legerichtung Laminat

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Am Ende gewinnt doch der der das bezahlt. Wer macht mir den Kühlschrank voll.
Ist am Ende eine reine optische Sache. Wenn man natürlich bei mehreren Räumen
keine übergangsleisten möchte, wird sich das irgendwann nicht mehr ausgehen.
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.377
Ort
Rheinland
Grundsätzlich immer längs mit dem Lichteinfall. Wenn der Kunde das nicht will dann halt quer.... Wo ist das Problem? Würde es auch ein wenig von Raumlängen oder Übergängen abhängig machen. Alles wichtige steht auf den Paketen drauf. Das man Laminat 45° verlegt habe ich noch nie gesehen...
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Mir ist schon aufgefallen, dass die Qualität eines Laminatboden mit berücksichtigt werden sollte. Bei billigem Laminat, legt man es quer zum Lichteinfall, sieht man deutliche "Wellen".
Dielen mit Fasen an allen Kanten wirkt noch mal anderst. Ich klick einfach einige Dielen zusammen und leg die entsprechend, dann sieht man sowas recht schnell.
 

Geppeto

ww-nussbaum
Registriert
1. Februar 2023
Beiträge
83
Ort
Nrw
Grundsätzlich immer längs mit dem Lichteinfall. Wenn der Kunde das nicht will dann halt quer.... Wo ist das Problem? Würde es auch ein wenig von Raumlängen oder Übergängen abhängig machen. Alles wichtige steht auf den Paketen drauf. Das man Laminat 45° verlegt habe ich noch nie gesehen...
Sagt der Gepetto doch...
 

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
803
Ort
Hamburg
Oder du findest die Smileys wenn du die 3 kleinen Punkte anklickst, zumindest ist es auf meinem Smartphone so.
:emoji_wink: BDBBE0AF-F405-4E49-AD17-13628D7C66EA.jpeg
 
Oben Unten