Lass ma die Sonne draußen

fahe

ww-robinie
...ich hab's mir nicht getraut, zu schreiben: Ich musste in Gedanken 30 Jahre zurückgehen.

In den Wohnungen russischer Offiziere klebte nicht nur gerüchteweise die Prawda an den Fensterscheiben.

Ich hab's gesehen. Mit eigenen Augen. Auch von innen.

Ausrüstung spartanisch, Möbel kaum. Aber Vodka war immer guttt. Und Frau war stets adrett gekleidet, aufwendig frisiert, gut geschminkt und immer sehr beflissen, Getränke nachzuschenken. Insofern sage ich mal: Auch da zählen die Werte innen...:emoji_wink:

PS: In meiner Nähe wird auch eben eine Fassade farblich gestaltet... tief-lila-pink. Gar grausig.
Das wäre genau der Farbton, von dem ich 5x12 Liter im Baumarkt anmischen lassen und nicht abholen würde, sollten die mich jemals richtig ärgern...:emoji_wink:

al_bundy

ww-esche
Alu Pappe bringts.
Hat mich ca. 30€ gekostet. 2h Arbeit und bringt aktuell zum Ende hin etwa 3°C Vorteil.
Sieht kacke aus, aber wayne.

WinfriedM

ww-robinie
Diese Rettungsfolie haben wir jetzt auch an den Dachfenstern, aber von innen. Gut ist, dass man noch durchgucken kann. Von außen wäre besser, keine Frage, aber da müsste ich mir erstmal eine gute Befestigung einfallen lassen.

fahe

ww-robinie
...es gab schon vor Isum einmal etwas Ähnliches. Ich erinnere mich schwach daran, damals von diversen rechtlichen Auseiandersetzungen gelesen zu haben...:emoji_wink:

andama

ww-robinie
PS: In meiner Nähe wird auch eben eine Fassade farblich gestaltet... tief-lila-pink. Gar grausig.
Das wäre genau der Farbton, von dem ich 5x12 Liter im Baumarkt anmischen lassen und nicht abholen würde, sollten die mich jemals richtig ärgern...:emoji_wink:

Genau das Gleiche bei mir in der Nähe, man denkt es könnte die übergroße Werbung für die Schokolade im lila Papier werden.
Meine Güte, so besoffen kann man ja gar nicht sein, diese Farbe zu wählen.
Werde morgen mal ein Bild machen, hoffe mein Handy wehrt sich nicht dagegen.

Mitglied 95037

Gäste
Was habt ihr nur alle gegen Farbe? Immer nur grau in grau ist doch langweilig. Ich könnte mir ein Haus in pink sehr gut vorstellen...... mir war es schon immer egal, was die Anderen denken. Nur tote Fisch schwimmenden dem Strom.

Lorenzo

ww-robinie
Beweis den Mut erst mal innen, halt n Jahr durch, und dann entscheide für draußen....
Ach sag mal, meinst du das hängt vielleicht damit zusammen dass du dir deine Kleidung großteils nicht selber raussuchen kannst? :emoji_wink:

FredT

ww-robinie
Nun, auch in den nordischen Ländern kannst du alles färben, wie du willst, außer weiß. Das gibt es nur wieder auf den Kanaren, und kaum andere.

fahe

ww-robinie
Hmm, hier in Deutschland ist DIESE Farbe wirklich gewöhnungsbedürftig.
...also, das kann die Nachbarschaft, glaube ich, toppen...:emoji_wink:
Dein Beispiel ist ja noch ein gedecktes Lila.
EDIT: Das finde ich gar nicht so schlecht.
Dürfte halt ein bisschen weniger scheckig mit weniger Ansätzen sein. Das hat der Heimwerker wahrscheinlich erst gesehen, als das Gerüst weg war.

Ich versuche dann mal, das Corpus Delicti unauffällig zu fotografieren...:emoji_wink:

pedder

ww-robinie
Alsi ich noch in hannover in einem WG-Zimmer mit sehr großen Fenstern nach Südden wohnte (und dort in einem Hochbett schlief) habe ich die Fenster an den ca 20-40 heißen Tagen auch von Innen mit Alluminium kaschierten Isomatten verhängt. Das hat schon einiges gebracht

felixcurly

ww-ahorn
Hallo zusammen,

hat hier jemand vielleicht eine Empfehlung für ein (nachträglich zu montierendes) Außenrollo für mich? Das Fenster ist ca 1,75 breit und 1,40 hoch, im zweiten Stock - und aktuell steht noch ein Gerüst, was die Montag vereinfachen würde... :emoji_wink:

Danke

Felix

Astlochfräser

ww-esche
Da ein Boot in der Regel nie im Schatten steht, hab ich bei meiner besseren Hälfte Fensterabdeckungen "in Auftrag" gegeben. Die bestehen aus Soltis92 (UV beständiges PVC Gewebe, soll 92% der Sonneneinstrahlung abhalten). Von außen kann man nicht ins Boot sehen, von innen sieht man noch was aussen vor sich geht. Befestigt sind die am Rumpf mit Loxx Persenningknöpfen, dadurch kann man die Abdeckungen problemlos abnehmen oder anbringen.
Früher war die Innentemperatur deutlich höher als die Aussentemperatur, gestern lagen wir 7 Grad darunter, was aber immer noch reichlich Flüssigkeitszufuhr erforderte. IMG_20220721_065940.jpg

fahe

ww-robinie
...so, heute habe ich beim Vorbeifahren mal ein schnelles Foto gemacht.

Als ich die Farbe zum ersten Mal gesehen habe, war ich schon erschrocken.
Die Nachbarn daneben haben imho mehr Geschmack bewiesen...:emoji_wink:

1658581575071.png

Zuletzt bearbeitet:

WinfriedM

ww-robinie
Bei uns wurden die letzten 10 Jahre viele Häuser in einem dunklen rot gestrichen. Was alle nicht bedacht haben: Diese roten Pigmente sind nicht sehr lichtstabil. Die sehen jetzt oft blass rosa aus. Unglaublich, wie Farbenhersteller sowas verkaufen können. Auf Südseite sahen die Häuser schon nach 3 Jahren ausgeblichen aus.

Oben Unten