Laser Entfernungsmesser?

pioneerfan

ww-esche
Registriert
14. März 2020
Beiträge
535
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,

ich möchte mir das Aufmass beim Kunden etwas erleichtern und möchte mir einen Laser Entfernungsmesser zur digitalen Raumvermessung zulegen.
Super wäre es, wenn es für eine Grundrisserstellung dazu gleich ne App geben könnte und ich darin vielleicht ne 3D Visualisierung machen könnte.
Gibt es so was schon?
Vielleicht noch ein einfach zu bedienendes Gerät?
Würde dem Kunden dann gerne das ganze auf nem IPad zeigen.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.354
Ort
Markgräflerland
Neben den Platzhirschen von Leica (Disto) gibt es von nahezu jedem Hersteller in jeder Preiskategorie solche Geräte. Mit dem iPad und Bluetooth kann man da schon tolle Sachen zaubern. Allerdings tritt gerade bei einfachen Apps eine recht schnelle Ernüchterung ein. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es schon tolle Sachen gibt.

Schau mal auf bm-online vorbei, die haben dazu immer mal Artikel.
 

Hülse

ww-nussbaum
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
92
Welches CAD nutzt du?
Bei einigen CAD's ( z.B. PaletteCAD) gibts es die Raumvermessungs Funktion und die geben Geräte an, mit denen ihre Systeme kompatipel sind.
 

pioneerfan

ww-esche
Registriert
14. März 2020
Beiträge
535
Ort
Frankfurt
Das CAD Programm werden wir wohl wechseln müssen.
Stellen im nächsten halben Jahr alles um auf MAC.

Ich dachte Bosch ist in der Kategorie Marktführer?!?
Ich hätte mir gerne die verschiedenen Systeme auf der Messe in Nürnberg angeschaut. Leider findet diese ja nicht statt.
 

ccknif

ww-birnbaum
Registriert
10. Juni 2016
Beiträge
236
Ort
Ba-Wü
Hallo,

ich habe schon das zweite Gerät von Leica, den Disto D3 (gibt es schon nicht mehr). Perfekt in Handhabung und zahlreiche Möglichkeiten (Winkelkorrektur, etc.). Ich finde es extrem wichtig, dass mind. 3 Messwerte auf dem Display abzulesen sind. So kann ich gut vergleichen.
Auch eine Messung von minimaler und maximaler Distanz sind sehr hilfreich, z. B. um Raumdiagonalen und -ecken zu erfassen.
Das Gerät ist robust, kann gut gesäubert werden und die Batterien halte ausreichend lange.
Ich würde das Disto X3 oder D2 empfehlen.

Apps auf dem Ipad messen nur hinreichend genau. Das reicht mir nicht.

Carl
 

pioneerfan

ww-esche
Registriert
14. März 2020
Beiträge
535
Ort
Frankfurt
Ich wollte mir nen Laser Entfernungsmesser mit Bluetooth Anbindung für ne 3D Visualisierung per App beim Kunden zulegen.
Dann wäre ich wunschlos glücklich.
 

ghost82

ww-ulme
Registriert
7. Dezember 2014
Beiträge
196
Die Geräte von Leica sind echt Top, habe ich auch schon lange im Einsatz. Schau doch einfach bei denen mal auf der Homepage.
 
Oben Unten