Laptop für Vortrag

Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.519
Ort
65307 Bad Schwalbach
Geht allerdings nur ohne Animationen, Überblendungen
Hallo,
Effekte jeglicher Art sind in Präsentationen mit professionellem Anspruch sowieso zurecht verpönt.
Wer knackige Inhalte zu vermitteln hat, brauchet keine Effekte.

Ich präsentiere grundsätzlich nur sehr sparsam.
Und zwar ergänzend zur persönlichen Ansprache des Auditoriums mit einigen wenigen pdf-Dateien.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.150
Ort
Coswig
...wie die Zeit verfliegt. Schon wieder 20 Jahre her, dass die New York Times schrieb, dass Powerpoint nicht nur die Menschheit verblöde, sondern auch ein Mitschuld am Absturz der "Columbia" habe.

2003: THE 3rd ANNUAL YEAR IN IDEAS:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:owerPoint Makes You Dumb
:emoji_joy:

Ist wie in dem Witz mit dem Abgrund: Heute sind wir schon einen Schritt weiter...:emoji_wink:

In den letzten 20 Jahren gab es immer wieder auch einmal Einschätzungen hochrangiger US-Militärs, dass die, Powerpoint & Co. innewohnende Informationsverknappung, in trauter Zweisamkeit mit dem rasant abnehmenden Interesse der berieselten Zuhörerschaft, Dinge zu hinterfragen, auch im Afghanistan-Krieg einer weniger gute Rolle spielte.

PS: Geschrieben auf einem HP-Probook von der erwähnten gemeinnützigen GmbH, als Leasingrückläufer für kleines Geld wie neu aussehend gekauft.
PPS: Notfalls würde der auch Power,#asdjsdkjms< Shit, die Tastatur spinnt eben ganz spontan. :emoji_wink:
 

hlzbt

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2021
Beiträge
368
Ort
irgendwo
Wir haben eine Reihe von Altgeräten (10 Jahre +) zu Hause und teilweise auch auf der Arbeit im Einsatz. Das größte Problem ist die lange Zeit für das Hochfahren. Wenn die Dinger vor der Präse hochgefahren werden und dann nur noch in den Schlafmodus versetzt, spielt die Leistungsfähigkeit bei einer normalen Präse keine Rolle.
 
Oben Unten