Nachdem ich jetzt auch Kettenstemmer in Betracht gezogen habe und ich mich unter Anderem frage, ob es für die Handkettenstemmer überhaupt 16mm Garnituren für Schlösser gibt ist mir der Mafell SKS 130 aufgefallen.
mafell - Online Katalog
Kann man mit dem auch Schlitze für Zimmertüren fräsen?
Hat jemand sowas schonmal praktisch versucht?
Gruß
Dominic
bei dem gerät hast du keinen längs- verfahrweg, wenn du die Maschine also am Werkstück fest machst, kannst du nur gerade runter stemmen, also wieder lösen, nachsetzen, festklemmen, nächste fräsung usw. ausser du machst es freihand, aber wenn dir die Maschine da losfährt, dann gute nacht

kettenstemmer gibt es als Standgerät. die sind recht groß und schwer und meist auch teuer. wenn du da keine mechanische/elektr hubeinrichtung hast, um das Türblatt an den anschlag hoch zu fahren, bist du allein auch in einer schwierigen lage, die tür sauber an den anschlag hoch zu heben und gleichzeitig ausrichten und festzuspannen.
es gibt aber auch kettenstemmer zur wandmontage. die sind bedeutend kleiner, wenn du da deine tür fest in der Hobelbank eingespannt hast, dann kannst du den kettenstemmer auf die tür setzen und hast alle Funktionen zur Hand.
z.b. Kettenfraese Haffner KKF 15 (Gebrauchtmaschinen-Angebot)