Laminat. Nut und Feder passen nicht

rotesbienchen

ww-pappel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Moin moin,

bin eben am Laminat verlegen. Bisher hat auch alles ganz gut funktioniert. Nun bin ich bei den letzen beiden Reihen in der Küche angelangt und auf einmal geht gar nichts mehr. Nut und Feder scheinen in der Mitte des Paneels nicht zusammen zu passen. Hab nun schon mehrere Bretter versucht und keins passt. Hab die drittletzte Reihe komplette raus genommen und andere Bretter eingesetzt und trotzdem krieg ich die vorletzte Reihe einfach nicht rein. Weil Nut und Feder in der Mitte nicht zusammen sind hüpfen die Enden beim runter drücken natürlich wieder raus. Selbst wenn ich versuche mit dem Zugeisen vorsichtig ein wenig nachzuhelfen passiert gar nichts. Die Kanten sind allerdings sauber und unter den Brettern ist auch nichts. Hab extra noch einmal gesaugt :emoji_slight_smile:

Grad muss ich die Mittagsruhe einhalten und zerbreche mir nun schon seit 42 Minuten den Kopf warum das einfach nicht passen will.

Hab nun aber keinen billigen Baumarkt-Mist gekauft sondern recht teuren Boden von Kronotex.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Gabriele
 

dustyharry

ww-kiefer
Registriert
20. November 2006
Beiträge
52
Ort
Kassel
Hallo Gabriele,
ist mir auch passiert, hab mir so geholfen, dass ich die letzten 2 Reihen erst solo zusammengeklickt habe, dann Klebestreifen quer drüber, und dann komplett in die schon verlegte Reihe eingeklickt. Geht aber am Besten zu zweit.

Falle: Manche Verbindungen sind so blöd gearbeitet, dass man kaum die Nut- und Federseite unterscheiden kann. Da hilft nur öfters mal richtig hingucken.

Gruß
Harald
 

rotesbienchen

ww-pappel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Hey Harry,

das mit dem Klebestreifen werd ich mal probieren. Zu zweit wäre gut. Aber leider gibts nur mich. Bei den Dielen sind Nut und Feder relativ sauer zu unterscheiden. Werd gleich mal schauen ob das klappt. Mit dem Zugeisen ist es auch sehr viel schwieriger zu arbeiten als mit dem Schlagklotz aber knapp an der Wand gehts ja nicht anders. Dafür kann ich dann das fertige Ergebnis bewundern und mir stolz die Blasen an den Händen verarzten :emoji_stuck_out_tongue:
 
Oben Unten