Lamellennutfräse, wo am günstigsten kaufen?

ride4live

ww-fichte
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
22
Hallo, will mir eine Lamellenutfräse kaufen. Sollte ein Profigerät sein (Maffell, Lamello, ..... kein Baumarkt Werkzeug!). Wenn jemand einen guten Shop oder ein gutes Angebot weis, hier bitte posten. Danke :emoji_slight_smile:
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Also solche Gerätschaften kaufe ich für gewöhnlich beim Maschinenhändler des Vertrauens.

Dort gibts die Maschinen auch zum anfassen und die Preise sind sogar teilweise besser als in Onlineshops.

Falls es kein neues Gerät sein muss, gibts auch hin und wieder sehr gute gebrauchte im Onlineauktionshaus.
 

1981_Holzwurm

ww-ulme
Registriert
4. November 2008
Beiträge
180
Ort
Bayern
Hallo,

muss zwar jeder selber wissen, aber die Dewalt-Flachdübelfräse überzeugt mich überhaupt nicht. :emoji_frowning2:
Der Schalter hat keine Arretierung. Der Anschlag ist nicht auf einer festen Position klappbar, wie dies bei Lamello, Bosch oder Makita der Fall ist.
Die Maschine lässt sich nur ziemlich umständlich in den Koffer packen.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, die Maschine bei einem naheliegendem Händler zu kaufen.:emoji_wink:

MfG
1981_Holzwurm
 

masteralexwitt

ww-kastanie
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
38
Ort
Schwarzenbach
Makita Lamello Fräse

Hallo möchte mir auch eine Lamellofräse kaufen aber die von lamello sind mir zu teuer.
Sind zwar super aber ich denke da zahle ich viel namen.

Habe mir die Matika angesehen . Da ich auch in der Vergangenheit nur sehr gute Erfahrungen
gemacht habe.

Was haltet ihr von makita lamellofräsen ?

Benutzt von euch eine makita im Profi bereich?
 

1981_Holzwurm

ww-ulme
Registriert
4. November 2008
Beiträge
180
Ort
Bayern
Es spricht nicht viel gegen die Makita würde ich sagen.
Da kannst du nicht viel falsch machen.
Eventuell ist sie nicht ganz so robust, wie die teureren Lammelos.

MfG
1981_Holzwurm
 

schnulli

ww-nussbaum
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
84
Original Lamellos haben wir auch in der Firma da aber einen Mehrwert herzustellen ?
Von mir jedenfalls nicht!
Die altern genauso schnell wie andere Markenware-nichts robuster!

Was Kosten den die Kress Geräte? Ich hatte mal eine in der Hand von der Einstellungsseite nicht schlecht das teil und Baumarktware ist das nicht gewesen.

Bei Markita muss man aber aufpassen wenn die verschieden teure Geräte haben das billigste ist unterste Baumarktqualität Jedenfalls bei Akkuschraubern und Oberfräsen
 

1981_Holzwurm

ww-ulme
Registriert
4. November 2008
Beiträge
180
Ort
Bayern
Soweit ich weiß, gibt es nur eine Makita-Flachdübelfräse, diese ist auch echt nicht schlecht.:emoji_wink:

Schnulli, von welchen Akkuschraubern von Makita sprichst du, wenn du von unterster Baumarktqualität redest?
Kann ich so eigentlich nicht bestätigen. :emoji_frowning2:
 

Unregistriert

Gäste
So hab mir jetzt eine Maffell bestellt. Schnäppchen für 340€. Weil schattennutfräßen tu ich eh nichts, und die Maffell im SYstainer kommt hab ich mich für die entschieden. Lamello war zu teuer, dewalt mag ich generell nicht ( zu viel Plastik), AEG Bosch und Co waren preislich 400 aufwärts und meist ohne Systainer. Wenns interessiert mit der Mafell kann man auch Harzgallen Fräsen, allerdings kostet der Fräser ca 130€.
 

MM-Montagen

ww-kastanie
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
28
Ort
Dortmund
Mhh weiß gar nicht was ihr gegen die Dewalt Fräse habt, ich besitze die nun schon ein Jahr und bin superzufrieden.
Aretierung vom Schalter gibts auch, das is nen kleiner pinn den man reindrückt genauso wie man den Winkelanschlag feststellen kann, und das sehr genau wie ich finde!
 

masteralexwitt

ww-kastanie
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
38
Ort
Schwarzenbach
Hallo habe mir jetzt die Makita gekauft und habe 272 € bezahlt und bin sehr zufrieden .

Sehr hochwertig, Robust und liegt gut in der hand.

Kann ich der Lamello bevorzugen .

Da Passt die Preis Leistung
 

masteralexwitt

ww-kastanie
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
38
Ort
Schwarzenbach
Original Lamellos haben wir auch in der Firma da aber einen Mehrwert herzustellen ?
Von mir jedenfalls nicht!
Die altern genauso schnell wie andere Markenware-nichts robuster!

Was Kosten den die Kress Geräte? Ich hatte mal eine in der Hand von der Einstellungsseite nicht schlecht das teil und Baumarktware ist das nicht gewesen.

Bei Markita muss man aber aufpassen wenn die verschieden teure Geräte haben das billigste ist unterste Baumarktqualität Jedenfalls bei Akkuschraubern und Oberfräsen


Hi ich muss sagen habe von Makita noch nie ein Gerät gehabt das Baumarktqaulität hat.

Bin von der Marke Makita sehr begeistert
 
Oben Unten