Ladekabel für Tablet und Handy wie aufbewahren

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Moin,

Ich gestalte einen neuen Schrank für den Flur. Ein Schuhschrank Max 400mm tief, eher etwas weniger tief und über 1000mm hoch.

Da oben drauf sollen die verschiedenen Ladekabel und induktiven Ladeschalen Platz finden. Bisher liegen die Kabel alle auf einem anderen Schrank.

Mindestens 2 usb C Kabel, je ein Lightning und ein alter usb Stecker plus zwei Ladeschalen werden wohl benötigt.

Ich mag es gerne ordentlich und praktisch.

Daher mal ohne meine Idee zu präsentieren die Frage. Wie habt ihr das gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:

visitornew

ww-nussbaum
Registriert
4. Dezember 2013
Beiträge
87
Ort
bei Essen
Die Ladeschalen OHNE Holzüberdeckung einlassen, fast plan.
Die anderen Kabel von unten durch Löcher “anbieten“, ob mit Gewicht oder Gummiband eine Rückzug erfolgen soll, egal.
Die Abwärme der Netzteile bedenken
Eine gerätefreundliche Oberfläche wählen. Kork ???
Einen winzigen Süllrand einbauen.
Weil sich die Technik so schnell ändert, im Vergleich zu guten Möbeln, das Obere(Oberste) Brett doppeln, damit es leicht getauscht werden kann.

Das wären meine Ideen für einen Ladeport
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Hi,

Danke dir, davon werde ich einige Dinge umsetzen. Gewicht am Kabel für den Rückzug ist einfach und gut.

Das mit dem Brett tauschen versuche ich zu integrieren. Da muss ich mir was einfallen lassen.
 

elminster

ww-kastanie
Registriert
8. September 2020
Beiträge
44
Ort
Franken
Ich hab mir dafür ein Kistchen mit aufgesetztem Deckel gebaut. Im Deckel hab ich Nuten entsprechend der Dicke von Tablets und Handy eingefräst. Die Ladekabel sind durch Löcher im Deckel geführt und fallen dadurch dass sie immer etwas gebogen sind nicht ins Loch zurück.
Finde das super praktisch und die Dinger fliegen nicht mehr überall rum.
1000038409.jpg 1000038410.jpg 1000038415.jpg
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Ich hoffe Du zeigst uns dann das Ergebnis.
Ich überlege auch schon länger wie das in schön zu lösen ist.
Wird gemacht. Dauert aber noch etwas. Bin ja noch bei der Planung
Ganz anders, also bei mir gibt es keine Lademöglichkeiten im Flur, sondern die Ladekabel sind entweder am Sofa oder am Schreibtisch platziert.

das mag ich am Sofa nicht. Und unsere Gewohnheit ist es halt die Sachen im Flur zu lagern und zu laden. Lieb gewonnene Gewohnheiten ändert man nun nicht so leicht.
 
Oben Unten