nosedive

ww-pappel
Registriert
13. November 2017
Beiträge
10
Ort
Burbach
Ich schaue schon beim durchscrollen ob Makita auf den Akkus oder Ladegeräten steht.
Das haben manche Verkäufer aus Fernost vermutlich zwischenzeitlich durchschaut und bilden nun Original Makita Akkus ab, im Glauben da Makita Akkus zu kaufen, bestellt da nun der ein oder andere ....
Sagenhaft. Ebay hat jetzt paar Angebote entfernt, die ich gemeldet habe. Aber auf meine Beschwerde keine Antwort.
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
837
Ort
Ilshofen
Der Thread har mich auch dazu bewogen, ein Original zu kaufen.
Erstaunlich finde ich schon den Gewichtsunterschied von fast einem Kilo zum Imitat. Hab mir einen Doppellader geholt und als ich das Paket angenommen habe, dachte ich das kann nicht das Ladegerät sein, viel zu schwer.
 

nosedive

ww-pappel
Registriert
13. November 2017
Beiträge
10
Ort
Burbach
Erstaunlich finde ich schon den Gewichtsunterschied von fast einem Kilo zum Imitat.
Und den Preisunterschied. Na ja, dann passt's ja wenigstens in Relation zum Gewicht...
Das 'zerlegen' eines Ladegeräte wird ziemlich sicher sämtliche Ansprüche an eine Rückabwicklung des Kaufs verfallen lassen...
Egal, irgendwer muß das mal zeigen, das ist es mir wert. Kann aber noch paar Tage dauern, bin unterwegs. Sollte auch beschädigungsfrei machbar sein. Ich reklamiere das aber so oder so, mit ein paar Drohungen mit Rechtschutz und medialer Aufmerksamkeit kann man so Einiges erreichen.
Nach weiterer Meldungen von Plagiaten an Ebay hat einer der Händler die Beschreibung zu Art. 185713828643 "Original Makita 18V 5,0Ah BL1860B BL1850B BL1840B Ersatzakku BL1830B Ladegerät" nicht geändert, nur folgenden abstrusen Text hinzugefügt: "Hinweis: Dies ist ein neuer Ersatz-Akku, nicht original ein. Aber 100% geeignet für Original ein." Ebay hat offensichtlich nicht vor, Betrügern das Handwerk zu legen.
 

WoodHahn

ww-fichte
Registriert
2. September 2018
Beiträge
15
Ort
Baden
Als eigenen fehler abhaken, Makita angebote sind leicht vor Kauf durch bilder text vergleich zum original erkennbar.
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
837
Ort
Ilshofen
Heute hab ich jetzt Zeit gefunden, das Neue gegen das Alte auszutauschen und hab mal Fotos gemacht.
Na, wer findet den Nachbau :emoji_wink:

4E7D5254-6522-4DAD-8A02-9202542E74F4.jpeg

1B15DBCB-1660-4A7D-BA18-26BB4B66D50D.jpeg
 

sheng-phui

ww-ulme
Registriert
22. Februar 2007
Beiträge
169
Ort
köln
Na, wer findet den Nachbau
kein Wunder, das die Makitas teurer sind wenn man sieht was die da alles zusätzlich verbaut haben:emoji_sunglasses:
Aber zu den Akkus selbst, natürlich sind die Orginalen teurer, aber auch weil die sortierte Zellen in A Qualität drin haben. Aber es gibt auch seriöse Akkuaufrüster in D
 
Oben Unten