Lack abbeizer

Undead

ww-esche
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
404
Hallo,
Ich arbeite gerade zwei über 100Jahre alte Buche Stühle auf. Der Lack ist wohl noch das dicke Originalzeugs. Nach etlichen Stunden mit dem DX93 habe ich jetzt den Lack von nen planen Flächen soweit ab. Stehe jetzt aber vor dem Proglem das ich den Lack von den ganzen Ornamenten noch runter kriegen muss!
Hier würde mir von meinem Schreinermeister "Abbeizer" empfohlen.

Jetzt stelle ich mir nur die Frage welchen kann ich dafür am besten verwenden ? Hat jemand eine Empfehlung ?


MfG
 

Nils-H.

ww-birke
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
67
Ort
Husum
Hallo Undead,

einen Abbeizer kann ich Dir direkt jetzt nicht empfehlen, ich habe das mal an einer alten Tür mit Ornamenten gemacht. Dauert endlos und ist eine riesen Sauerei.
Den zweiten Flügel hab ich mit Heissluftpistole, vorsichtig erwärmen und Zieklingen gemacht. Ging eindeutig besser...

Gruß Nils
 
Oben Unten