Lärchenbohlen abrichten (in Bremen)?

joey42

ww-pappel
Registriert
24. Januar 2018
Beiträge
1
Ort
Bremen
Moin allerseits,

ich hoffe, daß ich mit meiner Frage hier nicht nur richtig bin, sondern ggf. auch ein wenig Hilfe bekommen kann.

Für mein neues Bett habe ich bei einem Holzhandel ein paar unbesäumte Bohlen aus Lärche gefunden, die dort schon seit über 15 Jahren rumlagen und fast vergessen wurden. Also gut abgelagert :emoji_slight_smile:

Die Bohlen (ca. 210 x 40 x 5 cm) sind natürlich noch rau und müssen abgerichtet werden. Die Saumkante soll erhalten bleiben. Das kann ich mangels Werkzeug und Erfahrung nicht selber machen.

Habt Ihr Tipps, an wen ich mich im Raum Bremen wenden könnte?
Hat jemand von Euch Zugriff auf eine entsprechend große Maschine?

Freue mich auf Euer Feedback.

Danke
Joey
 
Oben Unten