Lärche VHF - tiefe Fensterlaibung aus Metall

Da-TOK

ww-pappel
Registriert
16. März 2017
Beiträge
4
Hallo Woodworker,

ich will an einem verklinkerten Haus eine Lärchen VHF (vertikale Lattung) anbringen.
inklusive Dämmstoff ergibt sich eine Gesamtstärke von 13 cm.
Damit beträgt die Fensterlaibung zukünftig 23cm (aktuell 10 cm).

Da ich keine Lust habe, Kunststofffenster grau zu beschichten bzw. zu folieren, würde ich die Laibung gerne in Metall auskleiden.

Fensterbänke habe ich in der Tiefe gefunden, Standardprofile für die restliche Laibung hören bei 100mm auf. Übersehe ich hier eine einfache Lösung (ausser 4 Fensterbänke)?

Muss mir sonst eine Blechbude suchen und die Dinger lasern und kanten lassen.

Danke schonmal

Grüße

Tim
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.633
Ort
Leipzig
Gehe zum Spengler deines Vertrauens, der baut dir die Laibungen aus Kupfer, Zink oder Aluminium inklusive der Fensterbank, das hat den Vorteil, es passt alles zueinander und die Abdichtung zum Fenster und zur Fassade wird korrekt ausgeführt.
 
Oben Unten