Längenbegrenzer Tk1685

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
516
Ort
Bremen
Moin liebe Community,
ich habe glücklicherweise einen Schiebeschlitten für die TK 1685 gefunden, leider fehlt der Längenbegrenzer =/ Auf ein Originales Ersatzteil kann ich wahrscheinlich nicht setzten, daher suche ich eine neue alternative.
Ich habe mal ein Bild von dem Anschlag eingefügt, es ist eine T-Nut? mit Skalierung vorhanden und ich hätte gerne etwas mit einer Lupe, bei der man genau arbeiten kann, kennt ihr etwas?
Leider stimmen die Winkelangaben überhaupt nicht überein, kennt ihr eine Methode diese einzustellen? Momentan benutze ich einen rechten Winkel um 0 Grad herauszufinden, aber auf dauer möchte ich mir darauf verlassen können. Die Kreissäge ist klasse, super leise und hat ordentlich power, aber leider sind Ersatzteile selten =/

Zusatz: Spricht etwas dagegen sich einen zusätzlichen Parallelanschlages zu bauen (für Echtholz), welcher an dem eigentlichen Parallelanschlag befestigt wird, welcher aber nur bis zur hälfte des Sägeblattes geht? Oder habe ich einen Denkfehler und dieser sollte noch weiter justierbar sein?


Zusatz 2: Kurz über lang möchte ich mir eine Tischverbreiterung selber bauen, leider habe ich kein ähnliches Projekt über Google gefunden, was mich ein wenig stutzig macht.
Freue mich auf Hilfe!

metabokreissaege2.jpg

@https://www.holz-seite.de/werkzeug/maschinen/tischkreissage/
 
Zuletzt bearbeitet:

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.538
Alter
62
Ort
Eifel
Zusatz: Spricht etwas dagegen sich einen zusätzlichen Parallelanschlages zu bauen (für Echtholz), welcher an dem eigentlichen Parallelanschlag befestigt wird, welcher aber nur bis zur hälfte des Sägeblattes geht? Oder habe ich einen Denkfehler und dieser sollte noch weiter justierbar sein?

Zusatz 2: Kurz über lang möchte ich mir eine Tischverbreiterung selber bauen, leider habe ich kein ähnliches Projekt über Google gefunden, was mich ein wenig stutzig macht.

- den Parallelanschlagswinkel kannst du lösen, zurückziehen und/oder flachliegend anbringen ( Teil 14 BA).
- Die Sebstbauprojekte werden durch die fehlenden, nicht mehr lieferbaren Alu-Profile vorne und hinten erschwert.
Hierzu wirst du über die SUCHE des Forums aber einiges finden.
 

Anhänge

  • TK1688_Gebrauchsanleitung.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 13
Oben Unten