Länge Holdfast?

Erbsensuppe

ww-ahorn
Registriert
2. Oktober 2016
Beiträge
140
Hallo zusammen,

Ich möchte mir eine neue Werkbank bauen und zukünftig unter anderem die Holdfast Niederhalter benutzen. Die Plattenstärke wird 60 mm sein. Da ich unter der Platte mit etwas Abstand aber Schubladen einbauen möchte, stellt sich mir die Frage, wie lang diese Haken sind. Reichen 60 mm Platte + 100 mm Abstand zu den Schubladen?

Gruß Erbsensuppe
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.061
Ort
Ebstorf
Hallo,

wenn der Halter bei ner 50mm Platte 190mm spannen kann, wird er da noch mindestens
10 mm unten raus schauen. Bei entsprechend dünnen Werkstücken wird der Halter dann 190mm unten raus schauen.
Mit 10 cm Platz unter der Platte kommst du also nicht weit.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten