LÖWER LS 300 / Schleifbänder, woher?

warsteiner87

ww-ahorn
Registriert
14. Oktober 2013
Beiträge
133
Ort
Rüthen
Moin zusammen,
ich konnte grade günstig eine Löwer LS 300 Bj 1993 ergattern..
Gekauft hab ich allerdings über einen "Zwischenhändler", der mir zur Bandlänge ect. nicht viel sagen konnte...
Hat ggf jemand die Maschine und Weiß woher man günstig Schleifbänder bekommt und welche Maße die genau haben?

Habe jetzt schon so einige Maße im Internet gefunden, Länge 1800, breite 300 und 290 hab ich gefunden... das band was drin ist, hat aber eine Breite von 280 ...

Hat evtl jemand hier die selbe Maschine?

Mfg
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.095
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Hallo,

ich hab auch zuerst nach passenden Schleifbändern für unsere Löwer gesucht und kaum was gefunden, dann aber direkt bei Löwer abgefragt und einen sehr guten Preis dort für Bänder bekommen, weit unter den Preisen, die sonst anderswo verlangt wurden.
Die Länge ist tatsächlich 1800 mm, die Breite sollte 300 mm sein.
Frag mal bei denen an, die sind sehr hilfsbereit und wirklich nicht teuer....
 

erik bennink

ww-pappel
Registriert
23. November 2006
Beiträge
9
Ort
Lichtenvoorde
Bandmass ist 1800x300mm. Ich kaufe bei KAEF,naxomax Breitband verschluss. Ich habe allerdings den LS 200/ESM 200 , Bandbreite 300 ist richtig, wegen die Ozilation schleifst du effektiv
nur 290mm. Schmalere Bänder könten die Gummirolle oder Schleifschuh beschädigen.
Grüsse Erik
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.095
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Ich hab' gerade den EK für die Bänder bei Löwer gefunden, es waren 14 Euro netto für die 1800 x 400 mm großen Bänder bei Körnung 80.
300 mm Breite sollte nochmal preiswerter sein. Die Fa. KAEF ist ein Wiederverkäufer, der dürfte wohl eher teurer sein als Löwer direkt.
 

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
866
Ort
Tauberbischofsheim
...

...ich beziehe meine Schleifbänder von der Firma Haber in München. Jedes Maß individuell lieferbar, bin mit Qualität und Preis sehr zufrieden....
 

warsteiner87

ww-ahorn
Registriert
14. Oktober 2013
Beiträge
133
Ort
Rüthen
Moin,
erstmal danke für die viele Nachrichten!

habe heute morgen direkt mal Löwer angeschrieben, 12,40 + mwst haben, und dazu halt noch verpackung und Porto...

Das ist aufjedenfall schon mal kein Schlechter Preis :emoji_slight_smile: Zumal ich auch schon paar andere Händler angeschrieben habe, entweder Sonderanfertigung, oder sie haben das Maß nicht...

Hat zufällig jemand von euch für die Maschine eine Betriebsanleitung und nen Schaltplan? das wäre Traumhaft :emoji_slight_smile:

Danke Jungs!
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.095
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Hallo, auch das gibts kostenlos als PDF bei Löwer, jedenfalls in unserem Fall.
Einfach bei der Bestellung anfragen, dann sollte das auch klappen.

Solch ein Service ist einfach toll, und ein ganz starker Grund, warum 20 Jahre alte Maschinen aus deutscher Fertigung einfach besser sind als der ganze Importshice aus Asien.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.095
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Siehste, es gibt sie noch, die guten Firmen!

Frag mal bei einer Schleifbandbude nach den passenden Schgleifbändern nach dem Preis, da kommen dir Tränen in die Augen. Die kosdten gern schon mal das doppelte und sogar noch mehr..ich hatte damals Preise von 28 Euro bis runter auf 22 pro Stück 1800 x 400, und bei Löwer waren es dann 14 Euro.
 
Oben Unten