Kvh

belzgott99

ww-pappel
Registriert
27. November 2010
Beiträge
14
Guten tag profis weis jemand von euch ob es KVH auch länger wie 13 Meter gibt ?:confused:
 

Razzo.P

ww-nussbaum
Registriert
24. Januar 2005
Beiträge
81
Ort
Wien/At
Gibt es, bis ca 14 m "standard" dann aber auch schon 18 und mehr (auf Anfrage).
Sind dann aber meist Sonderanfertigungen schätze ich.

Grüße
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.597
Alter
57
Ort
Wadersloh
Machen lassen kann man sich alles. Ob es dann aber noch transportabel ist, ist die Frage. :emoji_slight_smile:

Grüße
Uli
 

Tommy1961

ww-ulme
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
191
Ort
zwischen Landau und Pirmasens/Pfalz
Also wir bekamen von Raab Karcher KVH, für unsere Pfetten, mit einer Länge von
18m L x 65cm H x 35cm B (Firstpfette) und an der Oberseite entsprechend abgeschrägt
incl. Karnwagen aufs Dach geliefert.

Gruß Tommy
 

andi121

ww-birnbaum
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
246
Ort
Rosenheim
Aloa.

Also First aus KVH glaube ich ja nicht. Eher Leimbinder. KVH war das auf ca. 15% getrocknete keilgezinke Material im Originalquerschnitt. Und dass jemand 65 x 35 cm keilzinkt, wage ich zu bezweifeln.
Leimbinder waren die Kanthölzer, die aus Brettern (natürlich auch in der Länge keilgezinkt) zusammengeleimt waren.
Leimbinder (BSH) bekommst Du so groß, wie Du sie brauchst (32m). KVH ist 13 m eine Standardlänge.
Mir ist nicht bekannt, dass man es länger bekommt. Wenn Du es wissen willst: Holz Kogler | Sägewerk ? Holzhandel. Anrufen.
Ich glaube eher aber nicht, dass Du es länger bekommst. Dann nimm doch einen Leimbinder (BSH).

Gruss
Andi
 

Tommy1961

ww-ulme
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
191
Ort
zwischen Landau und Pirmasens/Pfalz
Aloa.

Also First aus KVH glaube ich ja nicht. Eher Leimbinder. KVH war das auf ca. 15% getrocknete keilgezinke Material im Originalquerschnitt. Und dass jemand 65 x 35 cm keilzinkt, wage ich zu bezweifeln.
Leimbinder waren die Kanthölzer, die aus Brettern (natürlich auch in der Länge keilgezinkt) zusammengeleimt waren.
Leimbinder (BSH) bekommst Du so groß, wie Du sie brauchst (32m). KVH ist 13 m eine Standardlänge.
Mir ist nicht bekannt, dass man es länger bekommt. Wenn Du es wissen willst: Holz Kogler |*Sägewerk ? Holzhandel. Anrufen.
Ich glaube eher aber nicht, dass Du es länger bekommst. Dann nimm doch einen Leimbinder (BSH).

Gruss
Andi
So habe mal bei den Angeboten bzw. Rechnungen nachgeschaut.

Im Angebot der Zimmerei steht tatsächlich KVH, aber auf der Rechnung von Raab Karcher
steht Leimbinder.

Da ich damals den Unterschied nicht so kannte und die Rechnungen das
Finanzminsterium der Familie (die bester aller meiner Frauen) zahlte, fiel
es nicht so auf.

Also ist das Vorposting von mir Müll, sorry.

Gruß Tommy
 
Oben Unten