Kulissenführung

Hannes1

ww-kastanie
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
27
Ort
Aschbach
Hallo Profis
Ich würde gerne einen Vollholzauszug fertigen, der am Boden von der Schublade befestigt wird. Wie fertigt man so etwas und wie bringt man den Mittelläufer dazu das er sich bewegt und stoppt?? Möchte alles aus Holz fertigen auch eine Variation des stoppens.
Habe ein Bild was mir gut gefällt aber kann mir halt nicht vorstellen wie der Mittelläufer arbeitet??
 

Anhänge

  • Screenshot_20200910-044747_Google.jpg
    Screenshot_20200910-044747_Google.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 47

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.507
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo Hannes,
wenn du dir dein Bild genau ansiehst findest du am Mittelläufer Querstege. Das heißt zwischen Korpusleiste und Schubladenteil sitzt ein kompletter Rahmen. Dieser wird vermutlich durch irgendwelche Anschläge daran gehindert herauszufallen.

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten