Kriegt man irgendwo im internet edelholz (mahagoni, pdaouk) kantel in einer brauchbaren größe?

derboiderG

ww-pappel
Registriert
6. April 2021
Beiträge
7
Ort
Narnia
Also ich brauche für ein projekt ein dunkles, womöglich rötliches holzkantel. maße wären mindestens 50x50x 400mm. problem ist dass im internet holzkantel nur in kleinen stückchen verkauft werden beziehungsweise dünne bretter mit denen man ähnlich wenig anfangen kann. wo krieg ich holz in diesen maßen her?
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.104
Ort
Mittelfranken
Schau mal nach „Drechselholz“. Das ist ein übliches Maß, um zB eine Pfeffermühle zu drehen, deshalb haben die entsprechenden Anbieter solche Kanteln.

Ein Beispiel ist Cropp Timber, es gibt aber auch andere:

https://www.cropp-timber.com/de/ton-und-drechselholz/drechselholz/

Ist aber natürlich alles nicht billig - ist halt Edelholz von weit her. Ich verwende ja lieber Kirsche oder Zwetschge, die sind von hier.
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Gibt es in der näheren umgebung von narnia denn keine holzhändler? Liefern da hin stell ich mir auch schwierig vor...
 

Wikipediot

ww-robinie
Registriert
7. September 2021
Beiträge
1.097
Ort
474**
Darf man hier überhaupt Empfehlungen machen? Ich habe einen Bekannten, der sich auf kleinere Holzkanteln, hauptsächlich Tropenholz, spezialisiert hat.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
8.225
Ort
Berlin
Darf man hier überhaupt Empfehlungen machen? Ich habe einen Bekannten, der sich auf kleinere Holzkanteln, hauptsächlich Tropenholz, spezialisiert hat.

Ja, darf man. Zu passenden Gelegenheiten und ohne den Eindruck zu erwecken, man sei nur deshalb hier registriert.
 

olzwurm81

ww-pappel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
7
Ort
münchen
Hallo beziehe ,sondersachen, teils von holz huttzelmann auch sehr gut sortiert und hilfsbereit gruss alex
 

Wikipediot

ww-robinie
Registriert
7. September 2021
Beiträge
1.097
Ort
474**
Ja, darf man. Zu passenden Gelegenheiten und ohne den Eindruck zu erwecken, man sei nur deshalb hier registriert.

Okay, vielen Dank.

Also der Sohn meines Nachbaren hat sich auf sowas spezialisiert und verkauft sein Holz über eBay. Hauptsächlich Tropenholz und Kanteln.
ideen-aus-holz2012

Wenn da nichts in passenden Maßen vorhanden sein sollte, ich bin mir sicher er hat auf Anfrage größere Stücke.
 
Zuletzt bearbeitet:

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.365
Ort
Ruhrgebiet
In der gewünschten Größe habe ich etwas dunkles Meranti da. Aber ob sich eine Abholung von Narnia aus lohnt? Verschicken möchte ich es nicht.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
4.000
Ort
Vilshofen
Also ich brauche für ein projekt ein dunkles, womöglich rötliches holzkantel. maße wären mindestens 50x50x 400mm. problem ist dass im internet holzkantel nur in kleinen stückchen verkauft werden beziehungsweise dünne bretter mit denen man ähnlich wenig anfangen kann. wo krieg ich holz in diesen maßen her?
Mahagoni hätte ich da liegen, allerdings nur 34er Stärke. Wenn dir das auch reichen würde oder ggf aufdoppeln per Verleimung eine Option is, melde dich.
 
Oben Unten