kreis sägen

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Hallo,

geht's etwas genauer?
Material, Durchmesser, zur Verfügung stehendes Werkzeug/Maschinen?

Franz
 

quaxx

ww-pappel
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
9
Ort
Weißenhorn
..es geht genauer - 22mm beschichtete spanplatte, werkzeug muß dazu angeschafft werden, eine empfehlung wäre schön. durchmesser ca 100 cm
danke!
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Huhu,

hmm, ich denke der Kreisfix von Aigner ist fur quaxx zu professionell. Er schreibt zwar nicht viel zu dem was und wie er schneiden will, aber ich denke nicht dass er ein Fachmann ist um mit dem Kreisfix zu arbeiten.
Ob er wohl eine Bandsäge hat?????
 

toby250375

ww-esche
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
441
Ort
Ahlen
Oder ne Drechselbank mit ordentlicher Spindelhöhe...

Hmmm....Spindelhöhe 500 mm frei??- Das ist keine Ordentliche Drechselbank sondern ein Monster...
Ein Drehbarer Spindelkopf, der könnte es aber tatsächlich tun...nur wie gut man Spanplatte Drechseln kann, das weiss ich net...grins.
Gruss,Toby
 

1981_Holzwurm

ww-ulme
Registriert
4. November 2008
Beiträge
180
Ort
Bayern
Oder aber du schaust gleich um eine CNC.:rolleyes:
Spaß beiseite: Nimm eine Oberfräse und bei dir einen Zirkel an.:emoji_wink:
Eventuell auch einfach nur eine Leiste, welche du am Mittelpunkt der Platte einmal anschraubst und am anderen Ende an der Oberfräse befestigst. Irgendwie geht dies immmerwieder, aber jede Oberfräse wird andere Befestigungsmöglichkeiten bieten.
MfG
1981_Holzwurm
 
Oben Unten