Kratzer aus Hochglanzfronten entfernen

2linkeDaumen

ww-kastanie
Registriert
12. November 2011
Beiträge
41
Ort
daheim
Guten Tag zusammen,

man soll es mit der Putzerei nicht übertreiben, aber gelegentlich möchte man Fingertapper auch mal von der Küchenfront entfernen. Leider haben wir das mit einem Lappen gemacht, in dem sich offenbar recht kleine Teile verfangen hatten und jetzt sind die Oberflächen von drei Türen leicht verkratzt. Tief sind sie nicht, aber bei entsprechender Beleuchtung doch deutlich sichtbar.

Auf der Messe habe ich bei Festool eine Demo gesehen. Entsprechende Gerätschaften vorausgesetzt (wenn mich nicht alles täuscht, war die Demo mit einem RAS 180) und auch die Erfahrung, sollten sich die Kratzer beheben lassen.

Ich hätte zwar Lust, das zu Probieren, weiß aber aus der Erfahrung, daß mir sowas nie im ersten Anlauf gelingt und ich eher mehr Schaden anrichten würde. Wer traut sich zu, entsprechende Polierarbeit (Raum Oberbayern, bevorzugt östlich/südlich von Münchner) zu machen, natürlich gegen Bezahlung? Natürlich kann ich die Fronten anliefern.

Danke!
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.826
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

dann bring die Fronten doch zum Polieren zum nächsten Autolackierer.

Gruß
 

2linkeDaumen

ww-kastanie
Registriert
12. November 2011
Beiträge
41
Ort
daheim
Mein Schubladendenken hat es bisher verhindert, so eine Idee aufkommen zu lassen. Auf Anhieb hätte ich gedacht, daß die wohl eher auf Metallbearbeitung spezialisiert wären. Andererseits: Soweit runterschleifen, daß neu lackiert werden muß, ist ja eigentlich nicht nötig.

Gute Idee; da werd ich mal rumtelefonieren. Danke schonmal dafür.

Sollte sich noch jemand anbieten, habe ich natürlich nichts dagegen.
 
Oben Unten