Kratzer aus Designboden entfernen?

raziausdud

ww-robinie
Hallo.

Versuchs-Vorschlag: wo man weisses sieht, einfach mal mit passendem wasserfesten Filzstift vorsichtig drübertupfen.

Grüße. Rainer

Dominik Liesenf

ww-robinie
Schau mal bei FiLA Reinigern. Die frischen das ganze gut auf.

Seit 11 jahren hab ich Vinyl als click und das Kratzerthema auch, wird mittlerweile einfach ignoriert.

Btw, je dicker die Nutzschicht (transparente Schicht über dem Dekorfolie), desto eher sichtbar sind die Kratzer...und jetzt rat mal wer 0,7mm-Nutzschicht-Objektboden im ganzen Haus ausser Bad hat...?...genau, im Bad weniger Nutzschicht, und kaum Kratzer.

Zuletzt bearbeitet:

gospat83

ww-buche
Ich wäre eigentlich voll bei Dir.

Hätte nur die Anregung, mal in #1 auch die Begriffe Vinyl oder PVC fallen zu lassen. Ich kann mir unter "Designboden" genauso wenig vorstellen, wie unter "Gerflor 30".

Und wenn ich sowas erst ergoogeln muss... sorry, da bin ich raus. Wenn es dem TE nicht wichtig ist, so Basisinformationen ganz am Anfang reinzukippen, dann muss er damit leben, dass Antworten an seiner Frage vorbei gehen.

Und wenn dann noch von Weißbruch die Rede ist, könnte es ja sein, dass der TE selbst unschlüssig ist, ob der Boden nun Holz oder Plastik ist.

Eigentlich will ich hier die Diskussion gar nicht weiter befeuern, aber das Argument des zweiten Absatzes finde ich ziemlich sinnfrei. Diese Böden nennen sich nun mal so, das habe ich mir nicht ausgedacht. Wenn ich das dann nicht kenne, habe ich also das Recht am Thema vorbei zu schreiben. Aha. Wäre es nicht sinnvoller sich dann einfach zu enthalten und nichts zu schreiben…

IngoS

ww-robinie
Eigentlich will ich hier die Diskussion gar nicht weiter befeuern, aber das Argument des zweiten Absatzes finde ich ziemlich sinnfrei. Diese Böden nennen sich nun mal so, das habe ich mir nicht ausgedacht. Wenn ich das dann nicht kenne, habe ich also das Recht am Thema vorbei zu schreiben. Aha. Wäre es nicht sinnvoller sich dann einfach zu enthalten und nichts zu schreiben…
Hallo,

Du bist hier nicht bei ner Fachberatung, sondern in einem bunten Forum von Holzinteressierten. Da gibt es nicht die eine beste und einfachste Lösung mit einer Antwort kostenlos präsentiert, zumal es sich bei deiner Frage ja nur am Rande um ein Holzthema handelt.
Ist doch normal, dass da Verständnisfragen kommen, oder nicht direkt zur Sache geschrieben wird, oder Vorschläge kommen, die dir nicht schmecken.
Wenn du das nicht ertragen kannst, solltest du dich mit deiner Frage an z.B. den Fußbodenhersteller direkt wenden.

Gruß Ingo

gospat83

ww-buche
Hat leider auch nicht wirklich etwas mit meiner Kritik zu tun, aber mir ist das eigentlich auch zu mühselig jetzt großartig weiter darüber zu diskutieren. Der Mensch sieht eben was er sehen will…

Nur noch mal kurz klar gestellt:

1.) Klar kann es Verständnisfragen geben. Weder habe ich die kritisiert noch habe ich etwas dagegen. Es gab aber keine, sondern nur irgendwelche Antworten die einfach null Mehrwert für meine Frage hatten.
2.) Nein, es ist nicht normal, dass dann nichts zur Sache geschrieben wird. Wenn das Thema in einer Geschichtsdiskussion der Zweite Weltkrieg ist, erzähle ich nichts über den Unabhängigkeitskrieg. Und wenn ich nichts über den Zweiten Weltkrieg weiß, auch gut, dann sage ich einfach nichts und halte mich im Hintergrund.

Und nun klinke ich mich hier aus und nutze die Zeit sinnvoller mit meinen Kindern.

Holz-Christian

ww-robinie
Servus, ein Fußboden unterliegt natürlich gewissen Strapazen im Alltag.

Die hinterlassen Spuren.

Ein Plastikboden sieht halt schneller unansehnlich aus als ein Holzboden.

Holz bekommt durchaus attraktive Patina, Plastik eher nicht.

Also Hersteller des Plastikbodens kontaktieren, was eh nix bringt…?

stattdessen lieber Zeit mit den Kindern verbringen und das ganze als Lehre verbuchen.

bello

ww-robinie
Hallo,

Dieses Thema wollte ich eigentlich meiden, aber da ich gerade in einem Hotelzimmer sehe wie solche Kratzer aussehen, von Cleho gibt es entsprechende Reparaturstifte, und dann würde ich mal bei Dr. Schutz suchen, von denen nehme ich zB ein Pflegemittel für Linoleum.
Damit habe ich auch schon einen alten "irgendwie" Kunststoffboden aufgearbeitet.

Gruß

joh.t.

ww-robinie
OT
PVC Faltbootehäute werden mit einem Heißen Messer repariert.
Das vielleicht an einer Ersatzfliese Ausprobieren und üben...

Oben Unten