Korpuszwingen nicht nur von Bessey..?!

tebbo

ww-kirsche
Registriert
6. September 2011
Beiträge
153
Ort
lingen
Moin,

ich habe die Tage bei einem Kumpel seine neuen Bessey Korpuszwingen ausprobiert.
Ja, ich muss sagen das die einfach geil sind!
Jedoch sind die für meine vereinzelten Projekte einfach zu teuer und die immer vom Kolegen ausleihen ist ja auch nicht die feine Art und Weise.
Die Alternative mit Gurtspannern zu arbeiten kenne ich und ist auch ok aber ich meine das es auch noch andere Hersteller gibt die Kopuszwingen vertreiben außer Bessey die einfach kostengünstiger sind.

Habe mal welche vor x Wochen auf You Tube gesehen, waren glaube ich gelblich schwarz oder so….
Kennt einer Hersteller von anderen Korpuszwingen außer Bessey?

MfG
 

Frank S

ww-esche
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
508
Ort
Oberhavel
Diese sind etwas günstiger als die von Bessey.
Die gelben, die Du gesehen hast, müssten die von Jet sein.
Sind aber in Europa schwer zu bekommen.

Gruß, Frank
 

tebbo

ww-kirsche
Registriert
6. September 2011
Beiträge
153
Ort
lingen
oh, die beim Schmid sind ja wirklich preislich ne alternative. ich denke auch mal das die nicht schlecht sind... hab auf jedenfall bis jetzt keine probleme mit den Sachen vom Schmid bis jetzt gehabt.
 

Hans141272

ww-birnbaum
Registriert
2. Oktober 2007
Beiträge
224
Ort
Weilerswist
Hallo tebbo,
vielleicht probierst du mal Hornbach. Und zwar nimmst du dir den Preis (Bildschirmkopie) der passenden Korpuszwingen von handwerkzeuge-online.de Werkzeuge Handwerkzeuge und Zubehör Bosch Knipex Wera Bessey Proxxon dewalt promat brockhaus stanley ( preiswerter habe ich sie noch nirgendwo gefunden) und gehst damit zum Hornbach und der geht dann 10 % drunter.
Ich hab meine 150 KRV so für um die 50 Euro bekommen. Ist ein sehr guter Preis! Die Zwingen von "feine Werkzeuge" sind allerdings noch günstiger.
Wobei, wenn dein Kumpel nicht so weit weg wohnt dann frag Ihn doch was er schon mal brauchen könnte. Es gibt viele Dinge in einer Werkstatt die man nicht so oft braucht aber doch kaufen muss. Ihr könntet ja da einen Deal machen.
Gruß
Hans
P.S. exakt 55,64€ pro Stück
 

sebastian343

ww-kirsche
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
152
Also ich kann nur von mir sprechen, ich bin aber ansonsten ganz zufrieden, insbesondere da bei Feinewerkzeuge der Service klasse ist und anstandslos Ersatz geliefert wurde.

Allerdings würde ich das nächste mal zu Bessey tendieren
 

blues

ww-esche
Registriert
7. November 2012
Beiträge
545
Ort
Spaichingen
Guten Tag,

da will ich mich doch auch mal kurz mit ein schmuggeln. Mich plagt immer die Entscheidung: Welche Länge ist am universellsten ?

Ich habe mir zu Anfang meiner Woodworkerei 1m Zwingen im Hornbach gekauft. Damit kommt man schon weit, aber sie sind elendig schwer und meist unhandlich.

600 er oder 800 er, was sagt da Eure Erfahrung ?

Vielen Dank

Gruß Andi
 

blues

ww-esche
Registriert
7. November 2012
Beiträge
545
Ort
Spaichingen
Guten Abend,

also wären die 800 mm wahrscheinlich als "gutes Mittenmaß"

Schönen Abend noch

Gruß Andi
 
Oben Unten