Korpuszwingen Bessey KR

lesepirat

ww-robinie
Hi ihr, ich will mir die Bessey KRs zulegen. Gerade überlege ich, ob ich die 80 nehmen soll, oder grössere? Bin mir grad nicht sicher... Gibts irgendwelche Erfahrungen/Entscheidungshilfen, die ihr mir angedeihen lassen könnt?? Danke

hajoder

ww-kastanie
Hi,

nach langem Überlegen habe ich mir gerade vier Stück 600er bestellt.

Meine Entscheidung fiel, weil ich nicht so viel Platz habe um größere Sachen zu verleimen. Ich habe das bei meinem 120 x 70 x 80 cm großen rollbaren Hilfstisch mit integriertem Materiallager gemerkt, so ein Riesentrumm baue ich nicht noch einmal in einem Stück. Die Handhabung während der Verleimerei mit Lamellos war ein Albtraum, ich musste überall gleichzeitig sein, kam aber wegen der Platzverhältnisse gar nicht überall hin und der Leim war drauf...

In Zukunft baue ich lieber modular und da sollten mir 600er (hoffentlich) reichen.

Gruß, Joachim

koala

ww-robinie
Hallo,
also ich hab jeweils 2 600er/800er, diese Kombi gefällt mir ganz gut für den Schubladenbau, hatte bislang noch keine breiteren als 80cm...
Aber gelegentlich braucht man dann doch 1,00m... 1,20m...
Es gibt ja auch Verbinder für die Zwingen, dann kann man die notfalls verlängern.
Geht auch einfach ohne Verbinder: Durch die Löcher in beiden Zwingen einfach ´ne dicke Schraube, funzt super! (Das bißchen "schräg" bei größeren Distanzen stört nicht wirklich!)

Oben Unten