"Korpus mit zwei Türen und gut ist es"

Manuel_

ww-robinie
Hallo,

Ich finde ich es immer schade, wenn man sich Mühe gibt und auf eine Frage antwortet und dann kein Feedback mehr erhält.
Darum zeige ich hier das Ergebnis meiner Anfrage, für eine richtige Projektvorstellung ist es eigentlich zu wenig, weil ich nicht viele Bilder gemacht habe.

Trotzdem hoffe ich es macht euch Spaß.

PXL_20260226_145032421.jpg
PXL_20260226_145038710.jpg

Mit den Gehrungen bin ich zufrieden, innnen und außen sind sie schön dicht.
WhatsApp Image 2026-02-26 at 19.21.51 (2).jpeg

Das verleimen mit der Kreppband und Sekundenkleber Methode hat nicht geklappt, das Klebeband hat sich unter dem Druck der Zwingen gelöst.
WhatsApp Image 2026-02-26 at 19.21.54 (1).jpeg

Mit Zwingen Ging das doch irgendwie, die Dominos in den Gehrungen machen das nicht leichter, aber dafür fühle ich mich am Ende wohl.

WhatsApp Image 2026-02-26 at 19.21.54 (2).jpeg

Die Front wollte ich einfach mal Ausprobieren, das war auch der Grund für die Schrankfrom, weil ich dachte es passt ganz gut zu so einem Muster.
WhatsApp Image 2026-02-26 at 19.21.54 (5).jpeg

Wenn ihr Fragen habt antworte ich gerne, aber weitere sinnvolle Bilder habe ich nicht gemacht.

Viele Grüße
Manuel

Schraubzwinge894

ww-kirsche
Außergewöhnliches Design. (Sieht da noch jemand ein Breitmaulgesicht? :emoji_innocent:) Ich bin mir noch nicht sicher, ob es mir wirklich gefällt. Aber das muss es ja auch nicht, sondern dir.
Mutig, die Front mit dem geraden Linien zu teilen, da sieht man ja jeden mm Abweichung. Aber scheint ja alles geklappt zu haben, sehr schön saubere Arbeit.

Zeigst du uns noch, wie du die Scharniere schlussendlich gelöst hast?

anobium60

ww-robinie
....mein Geschmack wäre es ja nicht, ist aber nicht entscheidend!
Du solltest aber einen anderen Platz suchen, so eingequetscht zu sein hat das Möbel nicht verdient.
(Mit Sekundenkleber eine Korpus in der Dimension zu verleimen kam mir noch nie in den Sinn).
Rainer

Zuletzt bearbeitet:

Manuel_

ww-robinie
Dann doch noch etwas mehr Informationen:
Das ist ein Schrank für die Spielsachen meiner Jungs, daher durften sie beim Design entscheiden, bzw. die Richtung vorgeben und das war so eine Mischung aus ihren Ideen und meinem Einfluss, damit etwas raus kommt, das ich trotzdem als wohnzimmertauglich einstufe.
Ihnen gefällts, ich finde es nicht verkehrt und wollte das so auch einfach mal ausprobieren.
Dass es nicht jedem gefällt ist mir klar, das darf trotzdem gerne jeder sagen.
Mir gefällt aber zumindest zur Zeit, dass die Front immerhin nicht langweilig ist.

Ob der jetzt Jahrzehnte stehen bleibt glaube ich selbst auch nicht. Einen andere Platz gibt es dafür im Moment nicht.
Ich hätte das ganze auch als Restholzprojekt posten können, es war nämlich ein Posten Anschnitt bretter die ich wirklich sehr günstig bekommen habe. Daher ist auch die Holzauswahl eher wild, deswegen auch die Farbe schwarz.

Zeigst du uns noch, wie du die Scharniere schlussendlich gelöst hast?

Wenn du magst mach ich noch ein Bild, aber es sind Stollenbänder Blum geworden.

(Mit Sekundenkleber eine Korpus in der Dimension zu verleimen kam mir noch nie in den Sinn).

Das habe ich evtl. unsauber formuliert, ich habe nur die Klötze auf dem Bild mit Sekundenkleber aufgeklebt, in der Hoffnung damit die Zwingen über die Gehrungen ansetzen zu können.

Oben Unten