Konstruktion Gartentisch

Stefan586

ww-kastanie
Registriert
28. November 2016
Beiträge
33
Hallo.

Nach langem und häufigem mitlesen habe ich nun das erste Mal recht konkrete Fragen, bei denen ich keine passenden Antworten in bereits bestehenden Threads finden konnte und nun auf eure Hilfe hoffe.

Aber erstmal zu mir:

Ich bin 32 und Maschinenbauingenieur. Ich arbeite schon seid meine Jugend gerne mit Holz. Bisher allerdings aus Mangel an Platz und Bedarf meist ehr kleine Bastelleien. Seid wir vor zwei Jahren ins Eigenheim gezogen sind besteht jetzt, zum Glück, endlich der Platz für eine einigermaßen vernünftige Werkstatt und auch ein reger Bedarf an geschreinertem Inventar (nur leider fehlt jetzt oft die Zeit )

Ein paar dinge konnte ich jetzt allerdings schon umsetzen, wobei es sich allerdings entweder um kleinere Vollholz Bastelleien (Bilderrahmen, Kinder-Treppensicherungen etc.) handelte oder, wenn es größere dinge waren, von mir Plattenmaterial verwendet wurde (z.B. Multiwerkbank ähnlich wie von Guido Henn).

Jetzt bin ich vor ein paar Wochen sehr günstig an einige über 15Jahre luftgetrocknete Eichenbohlen gekommen welche ich gerne unter anderem zu meinem ersten größeren Vollholz Projekt, einen Gartentisch, verarbeiten würde.

An Werkzeug steht mir folgendes zur Verfügung:

Multiwerkbank ähnlich wie von Guido Henn mit Scheppach Tauchsäge & Führungsschien sowie einer eingelassenen Oberfräse von Ryobi als Frästisch.

Eine kleine Abrichte/Dickenhobel Kombi Kity 628

Diverses Handwerkszeug (Stemmeisen, Hobel etc.)

Jetzt zu meiner Frage:

Die Gartentischplatte soll wie in dem angehängten Bild gebaut werden.