magmog
ww-robinie
Guuden,
Den kleinen Ford Transit will ich noch vorschlagen. Auch kein dummes Fahrzeug.
Den kleinen Ford Transit will ich noch vorschlagen. Auch kein dummes Fahrzeug.
Hallo,
bez. VWN und deren Preise, VW zahlt anständige Löhne, gehört zu 25% dem Land Niedersachsen und ist wegen gewisser Eigentumklauseln vor feindlichen Übernahmen weitestgehend geschützt, der sog. Abgasbetrug ging an Herstellern mit amerik. Kapital vorbei...ein Schelm der dahinter System vermutet.
Wegen des Transporters, ich bin seit 07 mit einem T5 unterwegs einem Doka mit 2,5Ltr PD TDI und bin gerade fehlerfrei durch den 6.TÜV gefahren, nachdem ich vor 6 Wochen erstmals Bremsbeläge und vordere Bremsscheiben wechseln lassen musste, beim KM-Stand 237000, nein keine "0" zuviel.
50% der Gesamtstrecke hat der Transporter mit Wohnkabine gefahren, urlaubsfertig bringt er dann die erlaubten 3,5to ganz knapp oder auch mal einen Zentner mehr auf die Waage.
Außer den Inspektionen alle 30000 km hatte ich keine Reparaturen, 2012 wurde die gesamte Aufbaupritsche oberhalb des VW-Rahmens auf Kulanz getauscht, das Zulieferteil hatte mangelhaften Rostschutz.
Am Ersatz bisher keinerlei Probleme.
Beim Verbrauch steht beim normalen Weg zur Arbeit (also meistens leer) im Sommer eine 7 vor dem Komma, im Winter eine 8 in sehr kalten Wintern eine 9.
Mit Wohnkabine ist der Verbrauch knapp 2-stellig, also 10,x oder auch mal 11,x allerdings sind bei LKW-Tempo auch hier noch 1-stellige Verbräuche drin.
Klar geht es auch anders, hab ich mal getestet...zwischen Kassel und Hannover Tempomat auf 140 mit Wohnkabine am sehr frühen Morgen, dann nimmt er sich 17 Ltd/100km, mit 3,1m Höhe und 2,18m Gesamtfahrzeugbreite.
Klar wird er mit seinen knapp 1,5 to Nutzlast auch für den Holztransport eingesetzt, aber auch Sand und Kies und Mutterboden werden damit bewältigt. Dazu noch Schlechtweg-tauglich mit 4Motion, gibt es was universelleres?
Meiner Meinung nach gibt es vom Erfinder des Transporters immer noch sehr gute Transporter.
Der Bus ist echt zu teuer. Und mit dem Caddy kommst du noch in normale Parkhäuser , unter 1,90. Beim Bus gibts da schon Probleme. Außerdem hat der Bus keine Leiterklappe. Die ist sehr schön wenn man drin schläft zur Belüftung und natürlich zum Transport von langen Sachen 5-6 m kein Problem.Hallo,
dachte VWN hätte auch etwas in dem Segment des Kangoo anzubieten.
Wobei man bei den Modellen mit langem Radstand bspw. dem langen Caddy doch gleich ein Bus/Trapo nehmen kann, mehr Reserven, immer noch Parkhaus fähig, zudem stets aktuelle Fahrzeugtechnik auch in Punkto Sicherheit.
Einige der kleinen Transporter sehen aus als würden in ihnen die Lagerbestände der vorletzten PKW-Generation verbaut.
Gruß Dietrich
Ich fürchte Du schaust zu viel Kleber Claus !und außerdem stützen VW Audi BMW und andere mit ihren Werken in Ungarn massiv die halbfaschistische Diktatur von Orban.
Wusste noch gar nicht, dass VW den Transporter erfunden haben soll.Meiner Meinung nach gibt es vom Erfinder des Transporters immer noch sehr gute Transporter.
Transporter gab es auch schon vor dem Citroen, hier ein Daimler aus 1905 https://i0.wp.com/www.mercedes-seite.de/wp-content/uploads/2010/04/764630_1394602_2770_1887_02._U1T_1913-300x204.jpg?resize=300,204Dagegen hat Citroen schon 1939 mit dem Modell TUB einen reinen Transporter auf den Markt gebracht, der den Motor vorn hatte, mit Frontantrieb, Wasserkühlung, einem nur 42 cm hohen durchgängig glatten Innenraumboden für 1000 kg Nutzlast
Von denen sieht man mittlerweile immer mehr.Der Dacia Dokker steht dann auch noch in der vergleichbaren Liste.
Naja ...Auch wenn es immer wieder mal unzufriedene VW/VWN-Kunden gibt, der Erfolg gibt dem Hersteller recht, VW entwickelt sich seit Finanzkrise und trotz "Diesel-Skandal" zum größten Hersteller weltweit.
Das stimmt leider nicht, der erste Chrysler kam Sommer 1984 auf den Markt, der erste Espace schon März 1984- und dieser war ein vom absolut konventionellen und altmodischem Voyager grundverschiedenes Autokonzept mit komplett feuerverzinktem Chassis und einer Karosserie, die vollständig aus GfK bestand- das war Innovation und Avantgarde in bester Form.Hallo, auch der Espace war eine Kopie des 1. Chrysler Voyager, der Sharan kam erst sehr viel später..
Ok, nach der Logik müsste Scheisse das beste und leckerste Fressen sein, denn 100 Milliarden Fliegen können sich nicht irren....Auch wenn es immer wieder mal unzufriedene VW-Kunden gibt, der Erfolg gibt dem Hersteller recht, VW entwickelt sich seit Finanzkrise und trotz "Diesel-Skandal" zum größten Hersteller weltweit.
und Ford mit dem Klon Galaxy