mehrsogined

ww-kastanie
Registriert
5. August 2008
Beiträge
38
Ort
München
Liebe Profis,
ich habe nun schon mehrere Stunden hier verbracht und bin in meiner Entscheidung noch nicht so recht weiter gekommen. Ich bin auf der Suche nach einer
kompakten Formatkreissäge; folgende Randbedingungen

- es werden nur Leimholzplatten Dicke = 1,9cm gesägt- max. Schnittlänge 40cm
- wichtig wäre ein gute Präzision, speziell beim Parallelanschlag
- ich bin kein Profi- daher sollte sie leicht zu bedienen und sicher sein
- stationärer Einsatz
- nach Möglichkeit Neumaschine
- Nach Möglichkeit unter 2.000€

Bisher habe ich die Holzmann TS 250 FL, Winter FS 250 - 1600 und die Bernardo FKS 1500 oder 1600 in der engeren Auswahl. Doch einige Thread hier sprechen von Präzisionsproblemen; speziell bei Holzmann und Winter.

Vielleicht hat ja jemand hier einige gute Tips für mich bzw. Erfahrung mit den Bernardos.

Vielen Dank im Voraus.
Christoph
 

Fritze

ww-eiche
Registriert
21. November 2011
Beiträge
347
Ort
Lauchhammer
Hallo,
das sind alles China Maschinen. Holzmann und Bernardo kommen aus der selben Presse.
Ich kann mir nicht vorstellen das du damit Glücklich wirst.
 

mehrsogined

ww-kastanie
Registriert
5. August 2008
Beiträge
38
Ort
München
Evtl. wäre die Holzkraft SC 1 ja auch was, jedoch liegt die preislich eigentlich über dem Budget und ich weiß nicht ob der Mehrpreis den entsprechenden Mehrwert bietet?!
 

Fritze

ww-eiche
Registriert
21. November 2011
Beiträge
347
Ort
Lauchhammer

in der größe wie sie der Traedsteller sucht ja. Die großen Maschinen mit 3-4m langen Schlitten werden in Bulgarien zusammengeschustert. Winter Maschinen sind veränderte bzw. umkonstruierte Holzmann Maschinen.
Denkt alle was Ihr wollt, haltet euch aber vor Augen, Niemand hat etwas zu verschenken, Billig ist auch Billig und spiegelt sich im Produkt wieder.

Gruß und frohe Weihnachten!
 

Fritze

ww-eiche
Registriert
21. November 2011
Beiträge
347
Ort
Lauchhammer