Hallo,
das wird nicht funktionieren, die Komode wird nicht standfest sein. Dein Korpus besteht eigentlich nur aus Schubladen und Zwischenböden. Wie soll das halten? Ich würde das Design verwerfen und neu planen mit Korpus und Auszügen.
Sichtbare Zinken sind m.E. auch nicht so gebräuchlich, ich würde verdeckt zinken. Auch die Zwischenböden als Rahmenkonstruktion hab ich so noch nicht gesehen. Erzähle doch mal wozu die Dienen soll, und welche Belastungen auf die Schube kommen.
Gruß Andreas
Die Antwort ist Unsinn.
Selbstverständlich wird das halten und zwar ohne jedes Problem.
Die Zinkung ist auch aus optischen Gründen wichtig.
Weil Du das noch nicht gesehen hast mit den Rahmenzwischenböden ist das falsch?
Es ist im Gegenteil, in diesem Fall, sogar absolut nötig die Zwischenböden als Rahmen (mit Füllung) auszuführen.
Selbst die Schubladenböden müssen hier speziell ausgeführt werden da daran ja die Schienen befestigt sind.
Also 6 Zwischenböden, an 4 aufrechten Seitenteilen soll nicht halten?
Die Zwischenböden als Rahmen warum nicht? Hab ich so an meinem Gesellenstück auch gemacht.
Sichtbare Zinkung was spricht dagegen?
Alles so machbar, mir gefällts.
Mit den Auszügen...ist das von hinten auch sichtbar?
Gruß Sebastian
Richtig, klar hält das.
Nein, hinten steht das Teil an der Wand, anders wäre das Design nicht möglich.
Dort muss das Hinterstück so ausgeführt werden dass die Auszugsschiene (egal welche das wird) funktioniert.
Auch wird man die Schiene bei ausgezogener Schublade von der Seite sehen können.
Halte ich aber nicht für ein Problem.
Bei den liegenden Auszügen sieht man dann aber, wenn die Lade ausgezogen ist, von der Seite die Auszüge, oder nicht?
Gibt es da nicht hübschere Varianten? Vielleicht irgend eine selbstgebaute Gleitführungslösung?
Richtig.
Ein Holz-Vollauszug wäre zwar machbar, das ist aber nun nicht mein Meisterstück.
Die Funktionalität eines Metallauszuges ist überlegen.
Das Teil wird kein Ausstellungsstück sondern soll ganz normal genutzt werden.
Die Schubladen sind mit 54cm Tiefe und 72,4cm Breite geplant.
Hinein kommt Wäsche.
Mehr als 30kg inkl. der Schublade werden nicht nötig sein.
Mein Problem ist nur welche Auszüge ich da verwende.