Komischer Beschlag in Fährkabine?

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Was ist denn an der Wand gegenüber? Manchmal gibt es ausrollbare Wäscheleinen im Bad, die dann in einen Beschlag eingehängt werden.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
...also inzwischen dürfte Tobias jetzt wohl längst auf der anderen Seite der Ostsee sein...:emoji_wink:

Ich hab' mir mal das zweite Bild vom Eingangspost endlich auf 'nem großen Bildschirm angeschaut. Zum Flaschenöffner fehlt dem Ding ja tatsächlich der Schlitz. Dann ist es vielleicht ein Stopper... für eine Tür, den WC-Deckel, whatever.
 

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.479
Ort
Hessisch Lichtenau
Ja, war schon angekommen, als ich das gepostet habe… nein, auf der Gegenseite gibt es keine Entsprechung, die das erklären würde. Vielleicht werde ich auf der Rückfahrt schlauer…
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
...klappt das halbwegs zuverlässig auch mit Lottozahlen?
:emoji_wink:

EDIT: Jetzt habe ich tatsächlich "Spekuliereisen" gegoogelt. Das hat ja mit Glaskugel nur insofern zu tun, dass auch Brillen früher Glas...:emoji_wink: Tja, ich hab' bis gestern ein bisschen Resturlaubstage vernichtet, da zog es mich nicht an den großen Bildschirm. Ab heute sitze ich wieder an der Kiste.

By the way: "'Spekuliereisen' nennt man in Altbayern eher scherzhaft eine Brille, denn das alte deutsche Wort 'spekulieren' bedeutet eigentlich 'genau schauen', und genau das macht man ja mit einer Brille, die übrigens früher auch aus Eisen, also aus einem Metall gefertigt war."

Das fand ich beim bayerischen Rundfunk. Und jetzt spekuliere ich, wieso Du als Westfale...:emoji_wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Ich denke mal, außen ist die zu nutzende Seite, da die Ränder nach innen gebogen sind. Man sieht auch auf den Bildern die Unterseite / untere Schräge nicht - ist die auch glatt?
( Vielleicht sollten wir mal Bernhard Hoëcker fragen. :emoji_grin: )
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Man kann schon sehen, dass die Unterseite eine Öffnung hat, natürlich ganz genau spekuliert - was das Teil zweifelsfrei als Kapselheber auszeichnet.

Das fand ich beim bayerischen Rundfunk. Und jetzt spekuliere ich, wieso Du als Westfale...:emoji_wink:
Westfalen ist halt das Zentrum der Erde.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Ich trink im Klopapier, klopapiiiieeer…
Ich gesehen: Bieröffner
Frau gezeigt und direkt: Flaschenöffner

Wenn du das noch nicht mit ner echten Flasche getestet hast, kannst und darfst das auch unmöglich ausschließen.
Ich fände das auch logisch. Bist auf der Fähre, langweilig, sitzt Ma se halt aufs Haisl und trinkt a Hoibe.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.061
Ort
am hessischen Main, 63500
Klar,

Bevor die Leuts Tischkanten zerstören oder Schließbleche rausreißen
schraub ich den lieber 'nen gescheiten Öffner an die Wand.
Die klauen sie auch nicht so einfach. Spätestens mit Torx Antrieb
und 'ner passenden Stahlkugel im Stern eingeschlagen bleiben die
Öffner auch da wo sie sein sollen! :emoji_wink:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.345
Ort
Kiel
Tatsächlich sind in Schweden Flaschen nicht weit verbreitet. Das meiste Bier gibt es in Dosen
 

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.479
Ort
Hessisch Lichtenau
So, bin zurück (schon etwas länger) und hatte auf der Rückfahrt eine andere Kabinenklasse (noch affiger, aber ohne das Ding).
Deswegen musste ich meine Bierflasche anders öffnen.
Habe es an Stena line als Frage geschickt und tatsächlich Antwort erhalten.
Auch die reden von Flaschenöffner.
Somit hattet Ihr alle recht und ich habs nicht geschnackelt…
Aber wer braucht auch so Chromteil zum Bieröffnen????
Schönen Donnerstag Abend, Tobias
 

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.479
Ort
Hessisch Lichtenau
...öffentlich die 'Demontage' zuzugeben, zeugt von fetten Eiern :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Danke für die Blumen. Das hat Tradition. Ich erzähle meinen Jungs und Mädels bei der Arbeit wirklich sehr häufig, womit ich auf die Schnauze gefallen bin. Ich der stillen Hoffnung, dass sie vielleicht nicht ALLE meine Fehler auch noch mal machen werden. Zu meinen Eiern äußere ich mich an dieser Stelle nicht, denn (so leid es mir tut) die meisten hier sind einfach nicht meine Zielgruppe.:emoji_wink:
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.938
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Danke für die Blumen. Das hat Tradition. Ich erzähle meinen Jungs und Mädels bei der Arbeit wirklich sehr häufig, womit ich auf die Schnauze gefallen bin. Ich der stillen Hoffnung, dass sie vielleicht nicht ALLE meine Fehler auch noch mal machen werden. Zu meinen Eiern äußere ich mich an dieser Stelle nicht, denn (so leid es mir tut) die meisten hier sind einfach nicht meine Zielgruppe.:emoji_wink:
Auch wenn ich nicht zu Deiner Zielgruppe gehören möchte...etwas beleidigt bin ich schon!
 
Oben Unten