til
ww-pappel
Ich will mir eine Holzwerkstatt einrichten und bin in meier Planung so weit, dass ich auf alle fälle eine Kombimaschine (Säge/Hobel) eventuell Fräse anschaffen will. Ich habe mich schon etwas kundig gemacht komme aber nicht so recht voran, die Preisunterschiede sind enorm. Von Baumarktgeräten wird im allgemeinen abgeraten ich habe auch mit einer Billigsäge schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich bin auf folgende Geräte als Beispiele gestoßen wie sie für mich sowohl von der Preisvorstellung als auch von den Anforderungen in Frage kämen.
Allerdings, und das ist meine Frage weiß ich nichts über die Qualität und Präzision der einzelnen Fabrikate.
Es wäre mir sehr hilfreich wenn mir jemand Maschinen nennen könnte, die seiner Erfahrung nach gut sind und in etwa folgenden Beispielen entsprächen:
1. Bernado K5 -260 Preis ca 2000 €
2. Metabo Multi 260-S - D Preis ca 3200 €
3. Scheppach 3200 ci Preis ca 2200 €
Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen
Grüße Til
Ich bin auf folgende Geräte als Beispiele gestoßen wie sie für mich sowohl von der Preisvorstellung als auch von den Anforderungen in Frage kämen.
Allerdings, und das ist meine Frage weiß ich nichts über die Qualität und Präzision der einzelnen Fabrikate.
Es wäre mir sehr hilfreich wenn mir jemand Maschinen nennen könnte, die seiner Erfahrung nach gut sind und in etwa folgenden Beispielen entsprächen:
1. Bernado K5 -260 Preis ca 2000 €
2. Metabo Multi 260-S - D Preis ca 3200 €
3. Scheppach 3200 ci Preis ca 2200 €
Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen
Grüße Til