Kombimaschine

forst123

ww-pappel
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

bin Neueinsteiger im Bereich Holzbearbeitungsmaschinen. Habe mir vor kurzem ohne intensive Vorrecherche eine 5fach Kombimaschine Sicar 1500 gekauft. Leider habe ich außer dieser Typbezeichnung keine weiteren Informationen zur Maschine. Beim nachträglichen Vergleich mit anderen Maschinen ist mir aufgefallen, dass unter Umständen früher noch weiteres Zubehör zur Maschine vorhanden war (Abdeckung Fräsanschlag, Winkelanschlag Tischkreissäge). Hat jemand grundlegende Informationen zu dieser Kombimaschine (Herstellungszeitraum, Grundausstattung, Erfahrungen im Umgang).
Danke im Voraus.
 

forst123

ww-pappel
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
4
Hallo Heiko,

habe ich probiert. Leider ist die dort angegebene Nummer nicht mehr vergeben. Auch die Internetseite scheint nicht mehr betreut zu werden. Hatte auch schon mit einem Händler für Hobelteile gesprochen, der konnte mir aber auch erstmal nicht weiterhelfen, da konkrete Typendaten fehlen. Blieb erstmal die Hoffnung das jemand aus dem Forum über Erfahrungen mit der Sicar 1500 verfügt.
 

schreinerheiri5

ww-birnbaum
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
216
Ort
Schweiz
hallo forst123,

leider kenne ich die Typenbezeichnung nicht und kann bei meiner Maschine erst wieder am nächsten Wochenende nachsehen... Doch eine Rückfrage: Ist das eine Sicar-Kombimaschine der älteren Generation - d.h. richtig schwere, äusserst solide grüne Gusseisenmaschine?

Wenn ja könnte ich Dir Tipps und Bilder liefern... Die sind so gut, dass sich auch gewisse Investitionen lohnen...


P.S.: Service der Firma Sicar kannst Du für die alten Maschinen vergessen. Ich hatte damals (vor einigen Jährchen) nach Italien telefoniert und nicht einmal mehr eine Dokumentation bekommen. Und die neuen Kombimaschinen im Angebot sind weit, weit von der Qualität der alten entfernt...
 

forst123

ww-pappel
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
4
Hallo Schreinerheiri5,