Koffer/"Systainer"/... für Elektrowerkzeuge

stefan k.

ww-birnbaum
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
211
Ort
Potsdam
Sortimo hat jetzt die L-Boxx auf dem Markt. Hatte mal eine in der Hand ... der Systainer ist meines Erachtens aber besser. Trotzdem hab ich alle meine 12 Systainer vor einiger Zeit verkauft, weil ich jetzt meine Werkstatt fertig hab und mit meinem Krempel nicht rumreisen muß.

Deshalb aus einer Kleinanzeige einen alten Schubladenschrank aus Massivholz geholt, darin sind die ganzen Kleinteile. Die Geräte sind in einem Extraschrank untergebracht, der einfach viele Einlagen hat. So komm ich am besten zurecht und für den Erlös der ganzen Sytainer gabs wieder neues Werkzeug :emoji_slight_smile:

VG, Stefan
 

HendrikW124

ww-eiche
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
353
Ort
Land der niederen Sachsen
Tja, unsereiner ist leider drauf angewiesen seinen Aufträgen hinterher zu fahren :emoji_wink:

Und für richtiges Arbeiten ist meine Werkstatt zu klein, bzw. ich müßte die Wand zur Garage rausreißen und alles in einen gr. Werkraum verwandeln (müßte dann, mit Integration des Anbaus) auf 6x7m kommen...

Gruß

Hendrik
 

HendrikW124

ww-eiche
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
353
Ort
Land der niederen Sachsen
Naja, "sehr viel günstiger" nur bei 2.Wahl :rolleyes:

Holzfachmarkt Gerschwitz in Rottenburg bzw. BTI haben eigentlich für 1.Wahl bisher immer die besten Preise gehabt :emoji_wink:

80% meiner Systainer stammen aus diesen beiden Quellen...

Gruß

Hendrik
 

St3ff3N

ww-birke
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
73
Also ohne Werbung machen zu wollen...

Ich hab letztens für meine Protool HKS den Systainer Größe 4 dort für 26€ bestellt.
Versand war schnell und Preis ist der beste für Systainer den es im Netz gibt glaube ich ?!

Besser ist natürlich direkt ne Sammelbestellung um sich mehrfache Versandkosten zu sparen !

Hier mal der Link:

Klokow Werkzeug - SYSTAINER SERVICE-SYS 4 PROTOOL-488494

MfG Steffen

PS: Eine Schaumeinlage (glatt, kein Rasterschaum) ist unten drin, und so Art spanngurte auch...
 

real_instler

ww-kastanie
Registriert
21. Mai 2010
Beiträge
29
Hab die günstige Variante von Westfalia (6,99€ oder so ...)

Bin kein Gewerbetreibernder und brauche diese daher auch nicht so oft. Bin aber für meine Verhältnisse damit zufrieden :emoji_grin:
 

real_instler

ww-kastanie
Registriert
21. Mai 2010
Beiträge
29
Kann man mal ein Bild sehen ??

Hallo,
ich glaube mittlerweile, dass ich der einzige bin der keine Systainer hat. Ich habe mir Holzkisten in den Systainerabmessungen aus 9mm Multiplexplatten mit 4 mm Boden gebaut. Mittlerweile werden es fast 100 Kisten unterschiedlicher Höhen sein. Diese haben sich auch im Baustelleneinsatz bewährt.
Die Kosten belaufen sich auf ca. 5€ Material und 15min Bauzeit.
Jeweils 2 von den Kisten sind in der Werkstatt in einem Schubkasten untergebracht. Der Schubkasten kann in einem beidseitig offenen Schrank durchgeschoben werden.
Aufgrund des fehlenden Deckel können die Werkzeuge leicht entnommen werden.
Ein Nachteil ist, dass die Kisten in der Höhe nicht miteinander gekoppelt werden können.
Gruß Georg
 
Oben Unten