Kochfeld nachträglich in geflieste Arbeitsplatte einbauen.

Chaemwaset

ww-pappel
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
2
Ort
Berlin
Wie bekomme ich in eine geflieste AP, die Schnitte für das neue 60er Kochfeld hinein?
Und was muß ich beachten, unterhalb des KF´s ist dann eine Schublade mit Teesorten und sonstiges papierhaltiges Material.
Muß da nicht was brandschutztechnisches zwischen?
Unter den Fliesen wurde Preßspan o. dgl. verwendet.
Mit welchen Geräten lässt sich das am besten bewerkstelligen?

Gruß Chaemwaset :emoji_slight_smile:
 

CaRi

ww-kiefer
Registriert
20. September 2007
Beiträge
52
Alter
57
Ort
Neustadt a. Rbge
Ausschnitt für Kochfeld

Hallo,
das würde ich an deiner Stelle mit einer Flex mit Diamanttrennscheibe machen.

Ob die es so gut ist Tee und Papierkrams dann unter dem Kochfeld zu haben kann ich nicht beurteilen - Wärme steigt ja bekanntlich nach Oben, was nicht bedeutet, dass diese nicht auch nach Unten abstrahlt. Vielleicht solltet Ihr dann in diese Schublade das Besteck einsortieren, welches dann vorgewärmt wird :emoji_wink:

Gruß
Carsten
 

Chaemwaset

ww-pappel
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
2
Ort
Berlin
Besten Dank,
wenn das neue Kochfeld dann endlich eingetroffen ist (Do.), werde ich mich mit der Flex bewaffnen und die Küche stürmen. :eek::emoji_slight_smile:
Mal sehen, was dabei rauskommt.:emoji_grin:
Gruß Chaemwaset
 
Oben Unten