Kleine Terrasse

P.Ü.

ww-kastanie
Heute Nachmittag auf die Schnelle eine kleine Terrasse 2x2m gebaut, musste schnell gehen weil am Abend ich schon darauf sitzen wollte.
Douglasie Dielen und UK vom Bibermarkt - meine Güte was für eine unterirdische Qualität.
So jetzt aber muss ich sonst wird mein Cappuccino kalt.
Gruß Andi

Anhang anzeigen 216387
Anhang anzeigen 216388
Vieleicht etwas OT: Dein Pflaster ist MEGA!!! und auch was man so vom Haus sieht...richtig schön, dieses alte Zeug...

habe mir selber auch gebrauchtes Basalt-Großpflaster in den Hof gelegt...liebe es

NOFX

ww-robinie
Echt Sandstein? Ich wäre direkt bei Porphyr gewesen...

Aber unabhängig davon passt es wirklich top und hat einen schönen harmonischen Charme. :emoji_thumbsup:

bast_ig

ww-esche
Aus meiner Kletterkarriere kann ich berichten, dass Sandstein ein metamorphfähuges Gestein ist. :emoji_slight_smile: Der kann also durchaus in eine "gneissige" Richtung gehen und ist dann auch entsprechend härter. Da ist dann Porphyr nicht mehr so weit.

Die Anteile der Zusammensetzung definiereb natürlich auch die Farbe. Da sind alle Töne dabei.

bast_ig

ww-esche
Es gibt gegenden, da wurden gute Mühleräder aus Sandstein gewonnen, und welche, wo die nicht so gut waren...

Zuletzt bearbeitet:

NOFX

ww-robinie
Kann natürlich sein, dass es Sandstein auch in der Farbe gibt, ich hätte nur direkt auf Porphyr getippt, weil ich den so kenne.

HolzandMore

ww-robinie
Mit die ersten Traubenpressen waren sichelförmige, ausgehölte Baumstämme wo in der Rinne ein Sandstein auf einer Achse um einen Drehpunkt lief. Bei uns in der Straße gibt es auch noch eine, der ehem. Besitzer hat zig altes Zeug gesammelt, ein Riesenweinfass als Laube, eine alte Turmuhr, Mühlsteine etc. Schade, geht jetzt alles langsam den Bach hinunter.
Gruß Andreas

Oben Unten