Eher im Gegenteil. In einen vertikalen Falz kann das Wasser doch (kapillar) beliebig weit rein ziehen - das ist mir eher suspekt (wenngleich schon üblich). Aus gestalterischen Gründen finde ich vertikale Verschalungen in bestimmte Fällen zwar auch besser, aber dann kommt für mich eigentlich nur Boden/ Deckel in Frage. Aber technisch haben horizontale Varianten Vorteile:Ich denke da fließt das Wasser besser ab.
Das meinte ich. Jede weitere Bearbeitung, Kante etc. führt zu wieteren 150m Fräsdurchgang. Mal sehen, vlt findet sich in der Fräserkiste ja direkt n passender Fräser.Nachtrag: Erkenntnis - auf der Außenseite vielleicht noch die horizontale Flanke abschrägen, damit das Wasser da ablaufen kann..
Wäre auch möglich.Du kannst die Bretter auch komplett ohne Falze montieren. Vertikal als Boden Boden-, Deckelschalung und horizontal als Stülpschalung.

Hallo,Hier anwesend sind doch Fachkräfte aus allen Disziplinen
Ich hab da eine Frage zur Ausführung von einer trennstelle.
Einbau im Garten , Trinkwasser, Druck um die 4 bar und Betrieb in der frostfreien Zeit
Die dichtfläche an der tankverschraubung ist eigentlich kein,
Besteht aus einer planen ringfläche von etwa 0,5 mm
Ist sonst konisch zum Gewinde und sehr sauber bearbeitet , Kanten verrundet und gratfrei bearbeitet
Gibt es Bedenken die Verbindung so auszuführen.? Anhang anzeigen 217199
Und gleich weiter ein neues Spielzeug fürs MuseumHallo,
bau das mit der Dichtung so zusammen. es wird dicht sein.
Gruß
Ingo
Ich würd sagen der Preis ist ziemlich gut ja.