Kleine Bank

Elektriker84

ww-pappel
Mitglied seit
12 August 2021
Beiträge
2
Ort
Petershagen
Hallo bin neu hier wie man sieht unzwar habe ich folgendes Problem ich wollte in meiner Küche meine selbstgebaute eckbank mit Tisch um ein kleine Bank für erweitern nur habe ich folgendes Problem das ich nicht weiss welche schaniere die richtigen sind ich möchte das die obere Platte bündig mit den Stand Füssen der Bank nicht so wie auf den bildern ca 2cm versetzt gibt es da irgendwelche schaniere die ich so einstellen kann die die ich eingebaut habe sind leider nicht die richtigen wie man sieht schonmal danke im voraus für tips 1 20210812_204835.jpg
 

Bauwas

ww-buche
Mitglied seit
7 Mai 2021
Beiträge
256
Ort
Hamburg
Du könntest auf die Innenseite der Rückwand eine 2cm dicke Leiste aufdoppeln, und auf diese dann die Bänder setzen. Somit wäre es dann vorne bündig.
LG
 

Elektriker84

ww-pappel
Mitglied seit
12 August 2021
Beiträge
2
Ort
Petershagen
Also ich hab mich villt nicht richtig ausgedrückt :emoji_grin: da wo man die Füsse sieht ist die Rückseite da sind auch die schaniere fest wenn ich jetzt noch mal 2 cm nach vorne gehe habe ich ja 4cm die man sieht ich will ja aber 2cm quasi nach hinten
 

hobbybohrer

ww-robinie
Mitglied seit
28 Juni 2014
Beiträge
758
Hallo, Namenloser,
Es macht sehr viel Mühe, DeinenText zu lesen. Achte doch bitte auf Groß- und Kleinschreibung und Punkt und Komma. Das hilft auch beim Ordnen der Gedanken.
Man kann nicht erkennen, ob der Deckel allseitig bündig aufliegt. Ich nehme an, dass dem so ist. MMn müssten Scharniere, wie sie für Küchenschränke verwendet werden, die richtigen sein. Es müssten dann solche für „aufschlagende“ Türen sein.
Grüße, Richard
 
Zuletzt bearbeitet:

raziausdud

ww-robinie
Mitglied seit
22 Juni 2004
Beiträge
3.287
Ort
Südniedersachsen
Hab ich es richtig verstanden? Die Sitzfläche soll 2 cm weiter nach HINTEN?

Dann HINTEN an der Rückwand eine 2cm starke Leiste anbringen. Dann könntest Du meiner Meinung nach von hinten ein Allerwelts-Scharnier anbringen, ähnlich dem das in der Bank zu sehen ist.

Rainer
 
Oben Unten