Kleiberit STP 605.1 D4

glenwood25

ww-robinie
Mir wurde mal gesagt, dass eine Zutat in der Produktion nicht mehr verfügbar war und die was anderes genommen hatten. Im nachhinein hat sich herausgestellt, dass der Kleber daraufhin nur D3 war. So eine Tube hatte ich auch. Ist schon eine Weile her.

Ich werd der neuen Charge jedenfalls ne Chance geben. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die das jetzt nicht auf Herz und Nieren geprüft haben. Ansonsten find ich das Zeug schon beeindruckend.

Wenn das stimmt, dass es so war, wie geschildert, ist das m.M. nach einfach fahrlässig.

Ich werde um die Firma künftig einen Bogen machen.
Gebranntes Kind .......
Andere Mütter haben auch schöne Töchter :emoji_wink:

brubu

ww-robinie

Hard_Do

ww-ulme
Vllt. sollten wir das nicht allzu totreiten.... aaaaber...
Ich hab n D 4 Kleber gesucht, bin auf den von Kleiberit gestoßen, habe den direkt bei denen bestellt, er wurde geliefert, stand D 4 drauf (die Tube ist leer, habe ich nicht mehr, sonst würde ich natürlich ein Bild bereitstellen, sah aber aus der Erinnerung so aus wie in Beitrag 2), nach einer Weile kam ne mail von Kleiberit, dass der Leim erstmal nur als D 3 verwendet werden kann, nicht D 4, die mussten ihn nachprüfen. Ursache wäre der Tausch einer Zutat aufgrund von Nichtverfügbarkeit der originalen, hat sich erst herausgestellt, nachdem schon einige Chargen produziert wurden und als D 4 verkauft. Später bekam ich dann die Info, dass die Nachprüfung für D 4 nicht bestanden wurde. Das ganze war Anfang 2024.

brubu

ww-robinie
Jowat wirbt mit ähnlichem Klebstoff SMP 695.50 D4 in Fachzeitungen, auf der eigenen Webseite was auf der Holzhandwerk präsentiert wurde aber ich finde das Produkt nicht. Nicht einmal die Jowat Suchfunktion kennt 695.50

Oben Unten