Klebstoff für HPL Platten

Holzweg12

ww-pappel
Mitglied seit
20 Mai 2020
Beiträge
13
Ort
Soest
Hallo

weiß nicht ob die Frage hier richtig ist, aber wenn Schreiner Küchen bauen dürfte das Anbringen einer Kochnischenverkleidung auch dazu gehören.

Ich möchte HPL Platten an eine mit Malervlies und Wandfarbe beschichtete Wand kleben. Quasi als Fliesenspiegel, wie es früher mal hieß. :emoji_slight_smile:

Welchen Montagekleber würdet ihr dafür empfehlen?
 

Holzweg12

ww-pappel
Mitglied seit
20 Mai 2020
Beiträge
13
Ort
Soest
Genau HPL Platten. Vollkern in 6 mm Stärke.

Ja an Silikon habe ich auch schon gedacht, aber eins das mit Wasser nicht mit Essig vernetzt. Dann riecht es tagelang nicht so, Ich klebe nicht auf Mauer, sondern auf mit Malervlies tapezierte und gestrichene verputze Wand. sollte aber keinen Unterschied geben.
 
Oben Unten