Klebstoff für Blum-Cristallo Bänder?

dipsy

ww-buche
Registriert
2. Dezember 2005
Beiträge
274
Ort
Berlin
Hallo liebes Forum,


welchen Kleber kann man für die Cristallo Bänder von Blum nehmen, um Glastüren anzuschlagen? Leider kann mir unser Lieferant keine Infos geben, sondern verweist mich an einen Glaser...der kennt die Bänder gar nicht und will sich nicht äußern...


lg dipsy
 

simb04

ww-birke
Registriert
21. April 2006
Beiträge
71
Ort
25421 Pinneberg
Hallo dipsy.
Haben letztens Glas auf Glas geklebt mit einem UV-Licht härtenden Kleber.
Kleber dünn wie Wasser also ganz sparsam auftragen zu verklebende Teile zusammen fügen ca drei Minuten Licht drauf und oh Wunder eshält.Hatten allerdings Kleber und Lampe auch vom Glaser geliehen, von dem hatten wir auch das Glas bezogen.Nach seiner Aussage geht es mit Glas und Matal auch.
Moin moin simb04
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
Hallo

wir verarbeiten Blum Cristallo-Bänder mit UV-härtenden Glasklebern. Entsprechende Kleber und Ausrüstung findest Du z. B. bei Häfele oder Bohle.
Bei einer einmaligen Geschichte würd ich das allerdings wirklich vom Glaser erledigen lassen, da Kleber und Ausrüstung nicht gerade billig sind.
 

Johannes84

ww-nussbaum
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
89
Ort
Großbettlingen
UV Verklebung ist eigentlich das gängigste.... machen bei uns vor allem die Glashändler.... Ne andre Möglichkeit: Kauf beim Autozubehörhandel so nen kleber für nen Rückspiegel der an die Windschutzscheibe geklebt wird.... ist so nen 2Komonenten Pampe... hebt anscheinend wie Teufel
 

Glas Wagner

Gäste
Ich will nicht Klugscheißen hier, aber wenn es schon eine Verklebung sein muss (Ich als Profi steh mehr auf gebohrte Bänder ansonsten schließe ich Haftung für eine Verklebung aus) dann nur den UV Kleber verwenden. Den genau nach Vorgabe des Lieferanten verwenden. Bitte nicht Uhu oder KFZ Kleber ich garantiere das Zeugs hält nicht auf dauer!!!! Dein Waschbecken wird es Dir danken
lol
 
Oben Unten