Klappenbeschlag zum "nach hinten Schieben"

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.743
Alter
43
Ort
Oberbayern
Servus Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einem speziellen Klappenbeschlag.

Und zwar sollte sich dieser nach dem Hochklappen auch noch quasi nach hinten in den Korpus einschieben lassen.

Ich hab beim Hettich sowas in der Art gefunden (linke Seite):
Hettich Blätterkatalog®

Allerdings ist das imho nicht so ganz optimal gemacht.

Gibt´s hiefür noch eine andere Lösung?

Häfele hat in der Hinsicht gar nix und beim Schachermayer bin ich leider auch nicht fündig geworden.

Gruß

Florian
 

Schumi

ww-nussbaum
Registriert
26. November 2006
Beiträge
86
Ort
Hargesheim
Schau mal bei Hettich unter Drehschiebetür nach. Dort findest du einen Beschlag, wo Topfbänder auf einer Art Schiene montiert werden. So kannst du dann deine aufgeklappte Tür in den Korpus schieben.

Grüße,

Kai
 
Oben Unten