Klappenbeschlag und Schubladen

Kocki

ww-pappel
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
9
Ort
Simmerath
Also ich denke das ich mich jetzt soweit mit meinem Meisterstück festgelegt habe und jetzt suche ich einen Klappenbeschlag... Das Problem ist wenn man die Klappe klappt würde sie mit einem normalen Klappenbeschlag an einer zurück springenden Leiste ankommen also müsste der Beschlag die Klappe beim Öffnen anheben...Hat so etwas schon jemand verbaut oder kennt dieses Problem??? Und dann noch zu den Schubkästen ich will nicht das wenn man den Schubkasten aufmacht es wie ein stink normaler Schubkasten aussieht sondern ein "AHA-Effekt" entsteht allerdings weiß ich selber noch nicht wie aber vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee die zu meinem Ziel führt...evt. mit nem spiezielen Lack oder anderen Materialien oder die Schubladen in nen runden....aber vielleicht hab ihr noch etwas was mir helfen kann....
Schonmal vielen vielen Dank...
 

Goriway

ww-ulme
Registriert
11. November 2007
Beiträge
189
Ort
Oberpfalz
Hallo Kocki,

leg`doch ne tote Katze in den Schubkasten.
Das hat nicht jeder. Damit erregst du sicher Aufmerksamkeit.
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
hallo Kocki,
Deine Aussagen sind etwas verschwommen, darauf ist natürlich auch die Antwort obendrüber zurückzuführen.
Ein Rat: Suche Deine Ideen für Dein Meisterstück in der Realität, d. h. andere Möbel, Fachliteratur, Kataloge, Gespräche mit Kollegen.
Das läßt sich dann leichter realisieren und Du läufst nicht Gefahr , Dich mit "Fürzen " zu verzetteln.
Ein relativ einfaches, sauber gebautes Meisterstück ist immer besser als ein schlecht realisierter "Furz".
Gruß Gerd
 
Oben Unten