Klappe, Push-to-open und Schere - Wie nachbessern?

passiw

ww-pappel
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
4
@Konze: Die Duo Standard geht nicht mit Push-to-open, da du gegen die Bremse arbeiten musst. D.h. dann müsstest du einen Griff anbringen.
 

Konze

ww-eiche
Registriert
5. September 2011
Beiträge
396
Ort
Köln

Hallo Gerd,

super, dann werde ich das einfach genauso machen. Danke! Komisch irgendwie, dass Häfele mir genau das Gegenteil sagt, also: Fall-Ex klappt nicht, Seilzug dagegen schon. Egal. Lieber Erfahrung aus der Praxis.

vorteil bei der fall-ex Klappenbremse ist das die bremswirkung einstellbar ist, die einstellung sich nicht verändert (bremswikung wird durch drehen der auszugsstange eingestellt) und wenig platz versperrt.

Das einzige was mich jetzt noch ein wenig verwirrt, ist die Einstellbarkeit. Kann man die von dir gezeigten Klappenhalter einstellen?

Weil Häfele ja auch welche im Programm haben, bei denen sie die Einstellbarkeit der Bremswirkung extra bewerben...

Danke und schöne Grüße,
Konze
 
Oben Unten