Klappbett-Beschlag Bezugsquelle

HolziMcHolz

ww-pappel
Liebe Forumsmitglieder

Seit einigen Jahren lese ich hier mit. Das Forum hat mir schon einige Male weitergeholfen. Für das neuste Projekt suche ich euren direkten Rat:

Geplant ist ein Einbauschrank in Endlosbauweise mit integriertem Klappbett 160x200cm. Es soll der Klappbett-Beschlag Teleletto von Häfele (Art.-Nr. 271.91.532) verbaut werden. Nun finde ich aber keinen Händler, der mir das Ding als Privatkunde verkauft. Der Ligno-Shop kann den Beschlag leider auch nicht liefern.

Hat hier jemand eine Idee wo ich den Beschlag beziehen könnte und was das kostet?
Alternativ könnte ich das Klappbett M1 von Smartbett bestellen und den Korpus anderweitig verwerten. Wenn es günstiger geht, wär dies wünschenswert. Die genauen Masse sind mir dann für die Planung erst nach Ankunft des Bettes bekannt - nicht was ich mir wünsche.

Falls jemand eine gute Alternative kennt, nur her damit!
Folgende Kriterien:
- Frontbündige Sockelblende unter Klappbett Höhe<= 5cm (erfüllt der alternative Häfele Beschlag nicht)
- Mechanismus mit Gasdruckfedern
- Den Grundrahmen könnte ich z.B. mit mpx fertigen falls notwendig.

Gerne werde ich das Projekt später unter "Projektvorstellung" im Detail zeigen :emoji_slight_smile:

HolziMcHolz

ww-pappel
Hallo Carsten

Danke für die schnelle Rückmeldung! Wenn es etwa gleich viel kostet, tendiere ich eher zum Häfele Beschlag. Die Bewertungen des Smartbettes scheinen nicht gerade auf Qualität hinzuweisen, für Matratze und Korpus hätte ich keine Verwendung. Eine Lieferadresse in Deutschland hätte ich auch, wenn dies einfacher/günstiger ist.

HolziMcHolz

ww-pappel
Danke für den Hinweis. Stelle es mir gerade bildlich vor :emoji_grin:
Sobald der Beschlag fix ist, werd ich mein Vorhaben detailliert vorstellen und von euch kritisch beurteilen lassen.

Soviel vorweg; Der Korpus soll voraussichtlich aus 3S Fichte 19mm gefertigt werden mit eingenuteter 8mm mpx-Rückwand. Die Wände für den Bettbeschlag 25 mm dick auch in mpx falls die Kräfte für die Fichte zu gross werden. Häfele empfiehlt min. 25mm dicke Wände.

Oben Unten