Kity 819 GF

Saseral

ww-ahorn
Registriert
29. Dezember 2015
Beiträge
128
Ort
Saarlouis
Hallo, nochmals danke für eure Unterstützung. Eben habe ich mich an den Spaltkeil gemacht. Als Material habe ich 2,5 mm Edelstahlblech genommen.
Abstand zum Sägeblatt ist jetzt ca. 2,5 - 3 mm. Das müsste in Ordnung gehen, oder?

Grüße Sascha
 

Anhänge

  • WP_20170112_18_39_03_Rich.jpg
    WP_20170112_18_39_03_Rich.jpg
    882,6 KB · Aufrufe: 117
  • WP_20170112_18_38_20_Rich.jpg
    WP_20170112_18_38_20_Rich.jpg
    972,8 KB · Aufrufe: 98

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.539
Alter
62
Ort
Eifel
Hallo, nochmals danke für eure Unterstützung. Eben habe ich mich an den Spaltkeil gemacht. Als Material habe ich 2,5 mm Edelstahlblech genommen.
Abstand zum Sägeblatt ist jetzt ca. 2,5 - 3 mm. Das müsste in Ordnung gehen, oder?

Grüße Sascha

Wenn ich aufhören soll, sag Bescheid!
Ist das Federstahlblech? Nach den Bearbeitungsspuren eher nicht.
Würde ich niemandem (auch mir selbst nicht!) zumuten.

Der Abstand Zahnspitze - Spaltkeil darf max. 8 mm betragen, Standard dürften ca. 5 mm sein, 2,5 mm halt ich für etwas zu knapp. einen Schlag von hinten gegen den Spaltkeil mit einer Bohle auf dem Schlitten, dann fliegen dir die Zähne vom Sägeblatt und Teile deines Spaltkeils durch dir Werkstatt.

Mit Oberschutz wie bei dir Abstand OK Spaltkeil - oberster Punkt Sägeblattflugkreis 2 mm (Spaltkeil ist 2 mm tiefer wie Blattoberkante).
 

maitre

ww-birke
Registriert
18. November 2004
Beiträge
57
Ort
Bonn
Abend Kai,
danke für deine Mühe:
wenn du mal deine Höhe von 231 mm mit der Vorlage von mir Kontrollmaß 228,5 mm vergleichst, dürfte da nur 2,5 mm Differenz sein; bei der unteren Breite von 76 mm Maßkette ist dein Ausdruck/Scan nur noch knapp 73 mm; ist es aber nicht (Höhe wuchs bei dir um ca. 12 mm) da du meine Vorlage verkleinert (ca. 95%) ausgedruckt hast.
Auf deinem pdf sind meine 228,5 mm der Vorlage nur noch 218 mm, deswegen passt dein Keil nicht drauf.

Ich habe deine Kontur jetzt mal mit einem feinen Cuttermesser ausgeschnitten und auf den 100 % meiner CAD aufgelegt; da fehlen Nuancen, sonst herrscht (bis auf meine kleinere Bohrung Deckungsgleichheit.

Ich schleif die Zeichnung nochmals fein, und stell sie überarbeitet mit Kontrollmaßen hier neu ein.

Guten Abend tomkaes,

das ich Deine Pdf-Zeichnung verkleinert ausgedruckt haben könnte will ich nicht ausschließen, habe das ehrlicherweise nicht kontrolliert - bitte um Nachsicht und
umso mehr Respekt für Deine CAD.

Grüße aus dem Rheinland

Kai

P.S. Hallo Sascha, der Spaltkeil sieht gut aus...
 

Nighthome

ww-pappel
Registriert
5. März 2017
Beiträge
1
Ort
Koblenz
Kity 819

Hallo Leute bin neu hier im Forum. Kann mir jemand mit Ersatzteilliste und Bedienungsanleitung für Kity 819 weiterhelfen.
 

killersheep

ww-kastanie
Registriert
17. Juli 2010
Beiträge
41
Bedienungsanleitung

Guten Abend zusammen!

Auch ich spiele mit dem Gedanken in die Riege der Kity 819 Besitzer aufzusteigen. Hätte jemand vorab die Bedienungsanleitung für mich? Oder könnte mir jemand sagen ob die Maschine durch ein 82er Türe passt? Hier liest man leider unterschiedliche Meinungen.

Vielen Dank & viele Grüße
Stefan
 

Saseral

ww-ahorn
Registriert
29. Dezember 2015
Beiträge
128
Ort
Saarlouis
Hallo, wenn du mir deine email Adresse per pn schickst, bekommst du morgen die BA. Kann auch Morgen gerne mal die Breite nachmessen. Aber beim Abholen haben wir die Säge durch eine normal breite Tür gefahren

Grüße, Sascha
 

killersheep

ww-kastanie
Registriert
17. Juli 2010
Beiträge
41
Hallo, wenn du mir deine email Adresse per pn schickst, bekommst du morgen die BA. Kann auch Morgen gerne mal die Breite nachmessen. Aber beim Abholen haben wir die Säge durch eine normal breite Tür gefahren

Grüße, Sascha

'N Abend Sascha,

vielen Dank für die Info! Ich schreibe Dir gleich mal eine PN.

Viele Grüße Stefan
 

Saseral

ww-ahorn
Registriert
29. Dezember 2015
Beiträge
128
Ort
Saarlouis
Hallo, wenn du noch ein paar Beiträge schreibst, dann kannst du mir eine pn mit deiner Email Adresse schicken.

Grüße Sascha
 

Stoll

ww-pappel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1
Voritzer RiemenLänge

Hallo alle miteinander

ich habe mir eine kity 819 GF mit Vorritzer gekauft allerdings hat diese keinen Riemen für den Vorritzer und ich finde nirgends eine Längenangabe dafür

würde mich über eine Antwort freuen

Grüße Stolli
 

maitre

ww-birke
Registriert
18. November 2004
Beiträge
57
Ort
Bonn
Hallo Stolli,

soweit ich mich erinnere hat die einen direkt getriebenen Vorritzer mit eigenem Motor, der über den Schaltkasten gesteuert wird...
Müsste morgen ggf. mal in der Anleitung nachschauen, da meine - leider - keinen hat.

Grüße aus dem Rheinland
Kai
 

WernerMax

ww-pappel
Registriert
15. Februar 2018
Beiträge
4
Ort
Wildeck
GF 819 Bedienungsanleitung/ ET-Liste

Hallo,

habe eine 819 und wäre an der Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste interresiert
Würde auch einen kleinen Obolus entrichten.


Gruß Werner
 

Holger_D

ww-fichte
Registriert
29. Juni 2012
Beiträge
23
Guten Abend!

Nachdem ich meine Metabo TK1685 nun verkauft habe .....
Steht in der "Werkstatt" nun eine Kity819. 2mtr. Schlitten, inkl. Tischverbreiterungen, ohne Vorritzer.
Da ich nur Vollholz verarbeite ist der Vorritzer uninteressant. Was aber noch fehlt ist einmal der Besäumschuh, wobei der schnell nachgebaut ist, und es fehlt mir eine Bedienungsanleitung und evtl. eine Ersatzteilliste.
Hier gibt es diverse Mitleser und Besitzer die genannte Unterlagen haben. Sind diese noch hier anwesend ?

Grüße,
Holger
 

maitre

ww-birke
Registriert
18. November 2004
Beiträge
57
Ort
Bonn
Hallo Holger,
ich müsste eine Anleitung als PDF auf meinem Bürorechner haben. Schick mir eine PN mit Deiner Mailadresse und ich suche die Unterlagen die nächsten Tage raus.
Schöne Ostern
Kai
 

Rolf42

ww-pappel
Registriert
6. November 2018
Beiträge
8
Ort
Wuppertal
Da seit heute Nachmittag auch bei mir eine Kity 819 steht, würde ich mich sehr freuen, wenn noch jemand eine Bedienungsanleitung für mich hat.

Viele Grüße

Rolf
 

maitre

ww-birke
Registriert
18. November 2004
Beiträge
57
Ort
Bonn
Hallo Rolf,
schick mir 'ne PIN mit Deinen Kontaktdaten, dann kann ich Dir die Bedienungsanleitung als PDF zusenden

Gruß Kai
 

JoeLaDuew

ww-pappel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
1
Ort
Bad Dürkheim
Hallo Zusammen.
Bei mir möchte auch eine Kity 819 GF einziehen .. hättet Ihr nochmal eine Anleitung und ggfs. Ersatzteilliste zum Versenden ?
Danke vorab und Gruss aus der Pfalz
Joerg
 

TOBTOR

ww-pappel
Registriert
31. Dezember 2020
Beiträge
1
Ort
Gardelegen
Hallo!

Habe mir gestern eine Kity 819 GF gekauft. kann mir bitte jemand mit einer Anleitung/Ersatzteilliste weiterhelfen?
Vielen Dank
Tobias
 
Oben Unten