Kity 619 Neuling

SvStefan

ww-pappel
Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
8
Guten Morgen allerseits!

Ich bin noch ganz neu bei euch, lese aber regelmäßig mit - daher mal eine kurze Vorstellung:
Mein Name ist Stefan, ich bin 34 und wohne mit meiner kleinen Familie (ein 2,5 jähriger Sohn) in Wien-Umgebung und habe dank Hausbau nun langsam Platz für eine Holzwerkstätte (nur Hobby). Die Werkstätte muss erst ausgebaut werden und bietet ca. 22m², das muss reichen. :emoji_slight_smile:

Als ersten "richtigen" Start hab ich gestern eine 10 Jahre alte aber noch nie eingeschaltete Kity 1619 Tischkreissäge (1200 €, der Markt gibt bei uns nicht viel her) inklusive Tischverlängerung, Verbreiterung und 1600mm Schiebeschlitten gekauft.

Mankos: Keine Bedienungsanleitung dabei und der Niederhalter fehlt (der leider auch als Haltepunkt für den Gärungsanschlag am Schiebeschlitten dient: 20mm Metallschaft, der in den Schiebeschlitten gesteckt wird). Ich hab jetzt mal eine Ersatzteilanfrage an Scheppach, Tixit und Schossmeier geschickt, mal sehen ob sich da wer meldet...

Hat wer von euch vielleicht ein eingescanntes Handbuch einer 619, 1619 oder x619 rumliegen? Die Forensuche hab ich erfolglos abgegrast. Hat jemand von euch einen Tipp für einen passenden Niederhalter mit 20mm Schaft? Feine Werkzeuge hab ich geschaut, aber da gibts hauptsächlich 19mm Niederhalter für MFT Tische...

Hier ein Foto vom Original-Niederhalter:
20121014_170253.jpg Photo by Gwyndafwilliams | Photobucket

Danke derweil und einen schönen Tag euch allen!
LG Stefan
 

moriko

ww-robinie
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
821
Ort
Berlin
Hallo Stefan,

Wenn Du private Nachrichten zulassen würdest, könnte ich Dir eine kurze Betriebsanleitung zu der Maschine schicken.
(Als Link zu veröffentlichen, ist evtl problematisch.)

Grüße Marco
 

SvStefan

ww-pappel
Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
8
Danke Marco für das PDF!
@all: Ich hab mir jetzt mal solche "Steckschraubzwingen" bestellt, die könnten für Nutzer des MFT mit 20mm Löchern auch interessant sein, hab öfters von Bezugsschwierigkeiten gelesen für 20mm Zwingen.

Steckschraubzwinge - Bildhau

LG Stefan
 

Joern_H

ww-pappel
Registriert
1. Januar 2016
Beiträge
7
Ort
Hamm
Hallo Marco,
könntest Du mir die pdf auch schicken? Ich versuche schon eine ganze Weile, die Kity vernünftig einzustellen, kriege es aber einfach nicht hin.

VG
Joern
 

moriko

ww-robinie
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
821
Ort
Berlin
Hallo Stefan,

Ja kann ich, aber ich bräuchte Deine Mail oder Du bräuchtest noch ein paar Beiträge, dann kann ich die eine PM (private Message) zukommen lassen.

Gruß Marco
 

moriko

ww-robinie
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
821
Ort
Berlin
Hallo Stefan,

Müsste gehen - schaue mal in Deinem Posteingang nach...
Habe dort eine Nachricht und meine Mail-Adresse hinterlassen.

Gruß Marco
 

agent88k

ww-pappel
Registriert
13. Februar 2018
Beiträge
1
Ort
Hildebrandshausen
Hallo Marco,

ich weiß, der Thread ist schon ziemlich kalt, aber könntest du mir auch die Bedienungsanleitung schicken? Das wäre echt klasse.

Gruß Klaus
 

Idustriemeister

ww-pappel
Registriert
20. Oktober 2019
Beiträge
3
Ort
Schönwies
Hallo Stefan,

Wenn Du private Nachrichten zulassen würdest, könnte ich Dir eine kurze Betriebsanleitung zu der Maschine schicken.
(Als Link zu veröffentlichen, ist evtl problematisch.)

Grüße Marco

Hallo Marco, auch bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für die Ktiy 1619, kannst Du mir die auch schicken?
Wäre super nett!

Danke

Dieter
 

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
Wo das Thema gerade oben ist: Worin besteht der Unterschied zwischen 619 und 1619?
Meine 619 hat übrigens einen anderen Schiebetisch, s. Foto. Baujahr ist 1995. Der Niederhalter hat ebenfalls 20mm.

Viele Grüße
Roland
 

Anhänge

  • IMG_20191021_090226.jpg
    IMG_20191021_090226.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 47
Oben Unten