Kity 619 mit 315er Sägeblatt? Und allgemeine Empfehlung / Tipps für die Kity

LuckyLoser

ww-fichte
Registriert
27. Mai 2016
Beiträge
24
Hi @all!

Alle Wochen wieder das selbe Thema werden sich jetzt einige denken :emoji_wink:
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer kleinen Formatsäge od. einer guten Tischkreissäge. Nun hab ich ein Angebot für eine 'generalüberholte' Kity 619 mit 2 Meter Schiebetisch und allem Zubehör.
Generalüberholt bedeutet das sie wohl "durchgeprüft" wurde, ein paar Lager getauscht wurden usw.
Da ich bis jetzt von der Kity nur gutes gehört habe (selber habe ich aber leider noch keine in natura gsehen), und ich die Maschine in den Keller bringen muss, interessiere ich mich natürlich für das Angebot.

Ich habe noch 3 neue Silent Power 315er Sägeblätter rumliegen, diese würde ich gerne bei der Kity verwenden. Weiss jemand ob die da reinpassen inkl. Spaltkeil? Oder muss dann der Spaltkeil raus?

Auch würde mich interessieren welche Tipps ihr mir geben könntet wobei ich bei der Kity aufpassen muss (bzgl. dem gebrauchtkauf) und ob ihr die Kity bedenklos weiterempfehlen könnt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Thomas
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.541
Alter
62
Ort
Eifel

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
Stimmt es wirklich, daß es für die Säge noch Ersatzteile bei Scheppach gibt? Die Preise kann man über die Artikelnummer jedenfalls anzeigen lassen. Das wäre ja top....
Ersatzeteilliste
Gruß
Roland
 

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
...jetzt funktioniert obiger link nicht mehr. Weiß jemand, ob die Teile einer aktuellen Scheppach eventuell passen? In meine Werkstatt zieht höchstwahrscheinlich in der nächsten Woche eine Kity 619 aus der Verwandtschaft ein. Wenig gebraucht, leider ohne Verlängerung sonst Vollausstattung (freu :emoji_wink:)
Könnte die Pecisa 3,0 verwandt sein?
https://www.scheppach.com/Produktdetails.aspx?WPParams=50C9D4C6C5D2E6BDA5A98399A397A1
 

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.259
Hallo, es gibt noch Zubehör und Teile bei Scheppach. einfach mal anrufen die sind echt nett und hilfsbereit.
Die Säge ist recht klein, und benötigt 200er Blätter. Ich habe den Spalt einwenig nachgefeilt, dann passen auch 210er.
Grüße Richard
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Also die Kity 619 kann natürlich größere Blätter als 200mm aufnehmen! Ich persönlich benutze 270mm.

@roland44: Ich bin mit der Maschine sehr Glücklich!:emoji_thumbsup:Wie hobbybohrer schon schreibt, ruf einfach mal dort an!

Gruß Frank
 

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
Hallo @FrankRK 270er Blätter passen ohne Modifikation? Ist die Spaltkeil-Befestigung da nicht im Weg?
Danke für den Tipp mit Scheppach. Zum Glück läuft ja alles, ich wollte nur vorsorgen :emoji_slight_smile:
o.k. fast alles läuft. Wenn die Säge an die automatik für die Absaugung anschließe, geht sie nach 3 min aus (Überlast??). Dann geht der Schalter nicht mehr in Selbsthaltung. Nach 30min ist wieder alles gut. Ohne die Absaugautomatik rennt sie wie ein Bienchen. Da muß ich aber noch genau nachforschen, ich hatte ein langes Kabel dazwischen, und das aufgewickelt. Vielleicht lag es auch daran.

VG
Roland
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Hallo Roland,
ja die 270er Blätter passen ohne Änderungen. Der Spaltkeilhalter ist dann aber am hinterem Anschlag.

Gruß Frank
 
Oben Unten