darf man auch gerne Schw**zlängen vergleichen![]()
Ach deshalb hängt das Ding in Deinem Avatar rum, alter Aufschneider!
darf man auch gerne Schw**zlängen vergleichen![]()
Müsste genau messen, aber als Längsschnitt schafft sie so um die 550mm. Habe es aber gerade nicht im Kopf. Man kann auch eine separate Schiene für 100€ kaufen und dann ist der Weg wesentlich länger. Jedoch muss man die Schiene dann abstützen, da das Ding sonst wackelt wie ein Rattenschwanz.Also ich finde keine Angaben zum Verfahrweg des Rolltisches bei der TS250, vielleicht weiss es einer von euch oder kann messen. Nur so für die Allgemeinheit. Denn wenn man Sie hier mit einer Bernardo vergleicht darf man auch gerne Schw**zlängen vergleichen
Bernardo TK250 - 920mm
Holzmann TS250FL - 1260mm
Holzmann TS250 - ......
Auch bei denen geht immer noch größer etc., aber fürs reine Hobby reicht ähnliches wie eine CS70Set allemal.
Und was hat eine normale Holzmann TS250? 250mm ??? In dieser Info hier, steht es nur bei der TS250FL dran, nicht bei der TS250F und auch nicht bei der TS250 und diese Sägen tragen es auch nicht im Namen.Also eine 1250er Schlittensaege hat sowas um die 1200mm Besäumlänge...eine 1600er etwas unter 1600....usw.
Für alle die, die noch nicht wussten, was es mit den "Namen" so auf sich hat
Ausserdem hat jede TKS eine "unendliche" Schnittlänge, nämlich am Parallelanschlag...
Alter, schnappt mir einer die Säge vor der Nase weg. Die Leute wissen heutzutage auch nicht mehr was reservieren heisst
Wenn ich mich selbst zitieren darf:Bernardo TK250 - 920mm
Holzmann TS250FL - 1260mm
Holzmann TS250 - ......
Da war ich ja mit meinen geschätzten 550mm nah dran. Und ja, ich war zu faul um in die Werkstatt zu gehen und nachzumessen.Wenn ich mich selbst zitieren darf:
Holzmann TS250 - 510mm (Quelle Andi´s Werkstatt)
Weiß nicht was du hast, die Säge steht ja noch drin bei Kleinanzeigen?!Alter, schnappt mir einer die Säge vor der Nase weg. Die Leute wissen heutzutage auch nicht mehr was reservieren heisst. Und die war nicht mal weit weg von mir. Jetzt ist erst mal die Axt am Baum für diese Woche...
![]()
Was sagt ihr zu einer PK255 mit Schiebeschlitten von 1998 für 500€ ? Ich finde die sieht aus wie geleckt.
Anhang anzeigen 84617 Anhang anzeigen 84618
Verstehe ich ja, irgendwann muss man sich aber aufraffen oder einen suchen, der vielleicht Ahnung hat und mitfährt ... aber selbst das kann in die Hose gehen.Ich kenne mich da doch noch gar nicht aus, wie du selbst auch schon gesagt hast, werden zum Teil horrende/ungerechtfertigte Preise für solche Maschinen verlangt. Ich wollte nur wissen ob das Angebot für die EB PK255 gut ist und ob die Mafell Monika immer derart viel teurer gehandelt wird.
Die Säge ist wieder aufgetaucht, scheinbar war doch nicht alles in Ordnung wie damals beschrieben...So ein Mist jetzt muss ich hier echt erfahren das Holzmann billig-China-Ware ist?
Was haltet ihr hiervon, Kapitalschaden oder noch zu retten?
Anhang anzeigen 84256 Anhang anzeigen 84257
Ich habs gestern ganz zufällig auch gesehenDie Säge ist wieder aufgetaucht, scheinbar war doch nicht alles in Ordnung wie damals beschrieben...![]()