Kehlbalken womit ölen/lasieren?

PsychoD

ww-pappel
Registriert
3. Oktober 2022
Beiträge
2
Ort
OWL
Hallo zusammen,

wir bauen derzeit ein Holzständerwerk-EFH und haben im OG die Pfettenbalken und Kehlbalken offen gelassen (KVH). Natürlich wird das Holz seine Farbe etwas verändern, dennoch würden wir es gern so gut es eben geht schützen und vor allem die Farbe erhalten. Was verwenden wir dafür am besten? Öl? Lasur? Wachs? Über konkrete Produktempfehlungen wäre ich dankbar, damit ich da nichts versaue.

Danke!

Viele Grüße, Psy
 

Anhänge

  • AEC43908-8823-490F-B2B5-BAEC54DB223E.jpeg
    AEC43908-8823-490F-B2B5-BAEC54DB223E.jpeg
    98 KB · Aufrufe: 51

Mitglied 59145

Gäste
Osmo Natural. Ich vertrage den Geruch nicht, aber einfach und gut verfügbar.
 

PsychoD

ww-pappel
Registriert
3. Oktober 2022
Beiträge
2
Ort
OWL
Danke für die Antworten! Das klingt gut. Bisher sind die Kehlbalken ja nicht nachgedunkelt, wir würden sie gern möglichst in dieser Farbe erhalten. Nehmen wir dann am besten das Osmo Natural, oder den Bienenwachs?
Viele Grüße!
 
Oben Unten