Kaufempfehlung Handkeissäge

beat

ww-ulme
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
196
Ort
Au
Hallo
Bosch Hat das mit dem Adappter für Die Führungsschine geändert.
Bei der PKS 66AF ,66A und 55A braucht man den Adappter nicht mehr für den Gehrungsschnitt.
 

Unregistriert

Gäste
Das ist ja interessant, dass Bosch bei den grünen endlich vernünftig geworden ist (Ich kann mir das aber nicht so richtig vorstellen, denn grün und blau verwenden ja dieselben Schienen und PSK66 ist auch noch das ältere Modell).

Bei den neuen blauen, z.B. der neuen GKS 65 CE weist aber ein nicht zu übersehendes Beiblatt zur Bedienungsanleitung klar und detulich darauf hin, dass man keine Schrägschnitte machen darf, weil das die Schiene zerstören würde. Man benötigt dazu weiterhin den alten speziellen Adapter (Bosch-Nr. 2607001375).

-- vetter
 

beat

ww-ulme
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
196
Ort
Au
Hallo
Sie Haben eine Neue Schiene. PKS 66AF ist ein Neues(Aktuelles) modell das es mit Schiene gibt für 200€

183507.jpg
 

Unregistriert

Gäste
Ich habe die fsn 140 (Boschnummer 2 602 317 031). Auf der kann ich die GKS 65 ce für gerade Schnitte direkt aufsetzen, denn die hat ja die gestanzte Grundplatte (ist aber ziemlich krumm) und man kann an der angeschnittenen Gummilippe entlang sägen. Für Gehrungsschnitte mit der GKS 65 ce brauche ich aber den erwähnten Adapter.

Die GKS 65 ist die Nachfolgerin der GKS 66, das hat mir zumindest so der Bosch-Service mitgeteilt, nachdem ich die aus meiner Sicht bestenfalls als Bausäge fürs Grobe zu gebrauchende GKS 65 ce gegen eine GKS 66 umtauschen wollte.

-- vetter
 

flipper1704

ww-pappel
Registriert
27. März 2010
Beiträge
6
Ort
Wien
Entscheidung getroffen

Hallo Leute

nochmals Danke für die Tips.

Heute hab ich mir die Makita SP6000 mit FS und Systainer bestellt.

Bin schon gespannt wann die kommt. :emoji_slight_smile:
Berichte Euch wieder über sie ersten Schnitte :emoji_grin:

Grüsse Flipper
 

flipper1704

ww-pappel
Registriert
27. März 2010
Beiträge
6
Ort
Wien
erste Schnitte

Hallo Leute

Heute ist die Säge angekommen.
Auspacken und mal genau unter die Lupe nehmen.
Bei dem Set war ein 2tes Sägeblatt und die Transporttasche für die FS auch dabei :emoji_slight_smile:

Zuerst hab ich das Spiel bei der Schiene eingestellt und den Winkel des Blattes kontrolliert.

Muss sagen der Winkel passt wirklich gut. Hatte leider keine stärkere Platte zum Testen. Bei den 20mm Platten passte die Gehrung auf anhieb (ohne nachstellen)

Bin wirklich begeistert.

Werd mich wieder melden, wenn ich das erste Projekt mit dem Teil verwirkliche.

Grüsse Flipper
 
Oben Unten