Kaufberatung Lamello-Fräse

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von wb_poldi, 21. März 2008.

1. wb_poldi

wb_poldi ww-pappel

Hallo zusammen,

nachdem ich nun das gesamte Forum durchsucht habe, bin ich zu folgender Auswahl für den Kauf einer Lamellenfräse gekommen.

- Makita 3901
    - Bosch GFF 22 A
    - DeWalt DW682K

Die Geräte sind ungefähr Preisgleich (ca. 320,-€). Laut einem Lieferanten soll die Makita in der Bedienung super sein. Auch andere Beiträge erwähnen diese Maschine nur kurz. Über die Bosch weiß ich gar nichts.
    Von Dewalt hat man mir abgeraten, da die Ersatzteilversorgung bei einigen anderen Werkzeugen nicht gut sein soll (nach 4 Jahren gab es kein Ersatzteil mehr bei einer Säge!)
    Wie ist Eure Meinung/Erfahrung dazu?
    :confused:

PS.: Bin Hobbyschreiner und möchte die Maschine die nächsten 20 Jahre benutzen!

2. spitfire MK1

spitfire MK1 ww-birnbaum

Hallo wb Poldi,
    schau mal unter dem Titel "Lamellofräse" vom 30.11.07 von Paul345 nach. Da wird Deine Frage , so glaube ich , ausführlich behandelt. Ursprung ist zwar ein Billigkauf einer Lamellofräse, aber es wurden dann auch Deine Wunschmaschinen behandelt. Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis etwas weiter.
    Gruß Günter

3. wb_poldi

wb_poldi ww-pappel

Danke für den Hinweis! Hab diesen Beitrag scheinbar übersehen.
    Bis jetzt gibt es aber keine Ausagen über die Boschmaschine

Gruß
    Ludger

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden